Root usw. entfernen

von Keks

Lt. Commander
Hallöchen in die Runde.

Ich hab da ein Problem. Ich habe einem Kumpel mein Ersatzhandy (S3 LTE) geliehen, da Handy (iPony) zu der Zeit kaputt war und er keine Patte hat sich was neues zu kaufen. Soweit, so gut.

Nun habe ich das Handy wiederbekommen, sieht sogar noch aus wie neu, und wollte einmal gucken ob es neue Updates gibt.
Ausgewählt und die Meldung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Updates verfügbar."

Wie ich dann herausgefunden habe, hat der Sack das Handy gerootet, TWRP installiert und ein Cyanogen-ROM.

Er hat zwar ein Backup gemacht vom Originalzustand, dieses auch wieder hergestellt, aber es ist und bleibt gerootet. Der Counter steht auf 7 Downloads.

Nun meine Frage. Wie bekomme ich die ganze Grütze wieder runter. Rooten kann ich selber, aber ich habe sowas noch nie rückgängig gemacht....

Danke schon mal....

Und Google liefert dazu wirklich garnix?

Das geht nur schwer bis gar nicht. Lass das deinen Kumpel machen. Wenn er an fremden Geräten herumpfuschen kann soll er es auch komplett rückgängig machen.
Dem würde ich außerdem nichts mehr leihen... :)

Und deinem "Kumpel" würd ich eine reinhauen!

Was sagt denn Kies wenn du das Handy anschließt?Oder kommt die meldung von Kies????

Odin runterladen! Original rom vom Handy mit Kernel suchen und flashen!Mit Triangle Away kannst du den Counter resetten!

Zuletzt bearbeitet:
@MusicJunkie666: Ganz sicher nicht :)
@Viper1982: Die Meldung kommt beim OTA-Update beim Handy. Kies habe ich noch gar nicht getestet, werde ich mal tun.... :)

@RK777: Das ist für das i9300, ich habe aber das i9305 :) Da sind die Partitionen ganz anders...

Zuletzt bearbeitet:
Wenns mit Kies nicht geht dann bleibt wohl nur der weg über Odin!Oder du sagst im Handy nochmal Werkszustand setzten! Hatte es auch schonmal das was von ner alten Rom übrig geblieben ist nachm Flashen!

Ich habe aber Angst das ich dann nicht updaten kann.... Wenn ich auf Werkszustand zurücksetzte, dann ist es wieder 4.1.2 glaub ich. Wenn ich dann nicht updaten kann ist das ja mal shit...

Ne ne! Das Update bleibt erhalten! Aber um den Root wegzubekommen wäre es ein weg! Und halt mal Kies probieren!Hatte mein S3 auch gerootet mit Framaroot! Da sagte mir das handy auch immer das es verändert worden sei aber mit Kies ging es dann doch!Und wie gesagt wenn alles nicht hilft dann Odin! Ist sehr simpel!

Das sagt Kies dazu:

Unbenannt.jpg

Also wird es richtig erkannt! Kannst du jetzt Trotzdem nicht aktualisieren?!Also mein S3 hat 4.3 ist zwar nur das GT9300! Aber bei dir steht ja das ne neue Software gibt!

Ach sorry!Das sind ja die selben Firmwares!

Was ist denn wenn du in Kies oben im Menü sagst Firmware Aktualisieren und Initialisieren sagst?!?!?!

Wenn das geht dann haste wenigstens wieder den Originalzustand!

Wenn ich oben auf Werkzeuge und Firmwareaktualisierung und Initialisierung klicke kommt das:

Unbenannt.jpg

Ja dann mach das doch!Dann sollte es wieder Original sein!

@RK777: Ist dann auch das Root weg und kann ich dann auf 4.3 aktualisieren?

In der Regel schon.
Aber das mit dem Triangle Away solltest du dir noch durchlesen.
Habe so etwas wegen KNOX nicht machen müssen. Garantie ist bei mir halt weg :D

Das ist der ROM der bei neugeräten ausgeliefert wird.

Sollte also möglich sein es upzudaten.

Dann ist es mal auf dem aktuellsten stand! Ob es 4.3 für das LTE schon gibt weiß ich im moment garnicht! Aber sollte es! Frage mich nur wenn Kies dein Handy ordnungsgemäß erkennt warum es dann nicht sagt das es eine neue Firmware gibt! Ist Kies Aktuell?!Auf jeden Fall erst mal das machen was gerade besprochen wurde! Und mit 4.3 ist der Root auf jeden fall weg! So wars bei mir!Ist das Handy gebrandet?!Obwohl sich das mit dem gebrandet eh erledit hat wenn ne Mod drauf war!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben