Rooting von Samsung GT-I9010 Galaxy S?

Registriert
Aug. 2011
Beiträge
143
Ich habe vorkurzem mir Samsung GT-I9010 Galaxy S gekauft und jetzt möchte ich wissen, ob es möglich wäre, dieses Modell zu rooten.

Samsung GT-I9010 Galaxy S Giorgio Armani
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=2678&c=samsung_gt-i9010_giorgio_armani_galaxy_s

Es ist im Prinzip etwa baugleich wie Galaxy S I9000. Aber diese Giorgio Armani Version hat 4 Tasten. Also wenn ich richtig das Ganze verstehe, kann man nicht so einfach die Daten für Flashen (Rooten) übernehmen.

Mein System:

Android: 2.2 (In Kies wird keine aktuellere Version angezeigt).
http://imageshack.us/photo/my-images/101/zwischenablage01c.jpg/
Kernel 2.6.32.9


EDIT:

I.

Ich habe mir gestern und auch heute ein paar Sachen bezüglich Rooting angeschaut. Ich musste feststellen, dass ich langsam den Überblick verliere.

zu SuperOneClick: Wenn ich jetzt richtig versatanden habe, wird damit die Smartphone so zusagen nicht geflasht, sondern es wird so ein Apps. (SuperUser) installiert bzw. es werden die Shell Rechte verliehen.
d.h. Man kann damit die Smartphone eigentlich nicht bricken.
oder irre ich mich?

Vergleich: Man kann SuperOneClick mit Pandora Akku für PSP vergleichen. Damit ist es möglich x-beliebige FW von exter. Quelle abzuspielen.

SuperOneClick v2.1.1 (Finally fixed!)

Compatibility list:

Acer Liquid Metal
Dell Streak
HTC Magic (Sapphire) 32B
HTC Bee
LG Ally
Motorola Atrix4G
Motorola Charm
Motorola Cliq
Motorola Droid
Motorola Flipside
Motorola Flipout
Motorola Milestone
Nexus One

Samsung Captivate <- sollte baugleich wie Samsung gt-i9010 Armani sein.

Samsung Galaxy 551 (GT-I5510)
Samsung Galaxy Portal/Spica I5700
Samsung Galaxy S 4G
Samsung Galaxy S I9000
Samsung Galaxy S SCH-I500
Samsung Galaxy Tab
Samsung Transform M920
Samsung Vibrant
Sony Ericsson Xperia E51i X8
Sony Ericsson Xperia X10
Sprint Hero
Telus Fascinate
Toshiba Folio 100
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682

d.h. Mit meiner Armani sollte es auch klappen.


II.

Wenn ich jetzt alles richtig kombiniert habe, ist SuperOneClick nur die I-Phase des Flashvorganges. d.h. Es wird damit möglich sein, Custom Roms abzuspielen.

Aber wenn ich nur bestimmte Apps benutzen möchte (z.ß. Droidwall) und zurzeit keine Interrese habe, die Custom FW zu testen bzw. zu benutzen, ist die weitere II-Phase für mich irgendwie überflüssig.
oder irre ich mich und man kann damit keine Droidwall App nutzen bzw. richtig ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben