Buddy83
Lieutenant
Hallo zusammen,
in meiner Firma liegt ein Umzug an und im Zuge dieses Umzugs soll an unserer Webhostingstrategie ebenfalls etwas geändert werden.
Aktuell hosten wir verschiedene Seiten auf zwei verschiedenen Webhosting Paketen von 1&1.
Außerdem nutzen wir in der Firma die Software Teamdrive, um Daten mit verschiedene Mitarbeitern, die unterwegs sind, abzugleichen.
Mein Chef hatte sich nun folgendes vorgestellt:
Zum Einsatz kommen, soll dieses Angebot:
1&1 Angebot rootserver
Der (windows) Server soll für folgendes genutzt werden:
1. Hosting unserer Seiten, darunter auch Blogs (Wordpress)
2. Einbindung von Speicher über WebDAV für Teamdrive
3. Nutzung als Exchange Server
4. Anbieten von DVDs für unsere Kunden
Das ganze klingt für mich nach einem Mammutprojekt, da ich soetwas bisher noch nicht gemacht habe. Vor allem das Umziehen der Seiten bereitet mir Kopfschmerzen.
Meine Fragen sind daher wie folgt:
1. Sind die Vorstellungen meines Chefs mit diesem Server umsetzbar?
2. Ist die Einbindung von Speicher über WebDAV sicherheitstechnisch bedenklich?
3. Wie gut ist das Angebot von 1&1? (das Angebot wird hauptsächlich in Betracht gezogen, weil 1&1 anbietet die alten Webhostingpakete auf Kullanz zu kündigen, bei Abschluss eines neuen Vertrags mit oben genannten Server.)
4. Wie einfach ist es, mit den Seiten umzuziehen - vor allem mit dem Blogs und dazugehörigen Datenbanken.
Fragen über Fragen - für jegliche Tipps und Anregungen zu dem Thema wäre ich mehr als Dankbar
Gruß
Buddy83
in meiner Firma liegt ein Umzug an und im Zuge dieses Umzugs soll an unserer Webhostingstrategie ebenfalls etwas geändert werden.
Aktuell hosten wir verschiedene Seiten auf zwei verschiedenen Webhosting Paketen von 1&1.
Außerdem nutzen wir in der Firma die Software Teamdrive, um Daten mit verschiedene Mitarbeitern, die unterwegs sind, abzugleichen.
Mein Chef hatte sich nun folgendes vorgestellt:
Zum Einsatz kommen, soll dieses Angebot:
1&1 Angebot rootserver
Der (windows) Server soll für folgendes genutzt werden:
1. Hosting unserer Seiten, darunter auch Blogs (Wordpress)
2. Einbindung von Speicher über WebDAV für Teamdrive
3. Nutzung als Exchange Server
4. Anbieten von DVDs für unsere Kunden
Das ganze klingt für mich nach einem Mammutprojekt, da ich soetwas bisher noch nicht gemacht habe. Vor allem das Umziehen der Seiten bereitet mir Kopfschmerzen.
Meine Fragen sind daher wie folgt:
1. Sind die Vorstellungen meines Chefs mit diesem Server umsetzbar?
2. Ist die Einbindung von Speicher über WebDAV sicherheitstechnisch bedenklich?
3. Wie gut ist das Angebot von 1&1? (das Angebot wird hauptsächlich in Betracht gezogen, weil 1&1 anbietet die alten Webhostingpakete auf Kullanz zu kündigen, bei Abschluss eines neuen Vertrags mit oben genannten Server.)
4. Wie einfach ist es, mit den Seiten umzuziehen - vor allem mit dem Blogs und dazugehörigen Datenbanken.
Fragen über Fragen - für jegliche Tipps und Anregungen zu dem Thema wäre ich mehr als Dankbar
Gruß
Buddy83