Rosa Streifen im Bild

Reader236

Ensign
Nabend,
mein Kumpel hatte mich heute zu sich zittiert, da er ein Problem mit seinem Monitor hat. Ich wusste nicht genau was, mir ist es auch erst nicht aufgefallen, aber als er es mir erzählt hat, ist es mir dann sofort ins Auge gestochen: Der Bildschirm weist ca. 10cm vom rechten Bildrand her einen Rosa Streifen auf, ca. 3-4mm breit, der sich vertikal übers komplette Bild zieht. Ich dachte natürlich erst an ein Treiberproblem, deshalb Update Grakatreiber, jedoch ohne Erfolg. Hab dann eine alte Festplatte von mir geholt und da Testweise das Betriebssystem neu installiert, jedoch immernoch der selber Fehler. Ich hab dann seinen PC an den Fernseh angeschloßen und siehe da, der Streifen ist weg. Ist da nun der Monitor hinüber oder ist der Fehler wo anders zu suchen?

Ich mein der Streifen ist nicht sonderlich breit, mir ist er ja auch nicht gleich aufgefallen, doch wenn man weiß das er da ist, sticht er einem dauernd ins Auge, besonders weil er eben IMMER da ist, egal, was man grad tut. Gibts da ne Lösung oder ist die einzigste Lösung nen neuer Monitor?

HI .

Also Streifen im bild?!
Eigendlich würde ich auf die Graaka tippen.
Weil Wenn diese den dienst aufgeben kommen auch "streifen" die gut sichbar sind.
ABER weil am TV keine streifen kommen muss es wohl der Bildschirm sein.
Ich würds zuerst ein anderes kabel testen. Vielleicht liegt es ja am kabel.
Probier doch einach mal den monitor an einem andarem PC.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
M;FG

nee, nicht alles voller streifen, sondern nur ein einzelner rosa streifen der liegt ca. 10cm vom rechten bildschirmrand entfernt vertikal über den bildschirm, nur einer, ca. 3-4mm breit, keine weiteren.

Edit: hab da wirklich n Bild bei google gefunden, wie geil hätt ich nich gedacht! So sieht das in etwa aus:

bmzygq2kkgrhgookjmejllm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tritt der fehler auch beim Boot auf? Also im Bios Post usw oder ist er da auch schon ersichtlich?

Falls die karte 2 Dvi-Ausgänge besitzt, probier mal den anderen Dvi anschluss.

Ich würde auf Monitor, Kabel und falls einer benutzt wird, den DVI-VGA Adapter tippen als Fehlerquelle.^^

Wenn der Monitor neu ist, würde ich in instant wieder zurück schicken/zurück geben.

Zurück
Oben