Rot Schwarzes Gehäuse

MasterMaso

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1.833
Hallo,

ich habe mir folgenden Pc zusammengestellt :https://geizhals.at/?cat=WL-969508
Nun benötige ich noch ein ansprechendes Gehäuse dazu. Da alle Komponenten rot schwarz sind sollte das Gehäuse dies ebenfalls sein, am besten nicht zu viel Bling Bling. Bei der Suche bin ich auf das Bitfenix Nova tg gestoßen, dieses soll aber viele Nachteile haben. Außerdem habe ich mir das Cooler master Masterbox e500l angeschaut. Zu dem Gehäuse gibt es aber noch keine Erfahrungswerte.
Was würdet ihr mir im Bereich um 60€ empfehlen ?
 
Deathangel008 schrieb:
z.b.
- Fractal Design Focus G
- Sharkoon TG5
- Sharkoon DG7000-G
- Phanteks Ecplise P300
- Phanteks Ecplise P400
- NZXT Source S340 Elite

für den 2600 brauchst du bei dem B350-MB ein BIOS-update oder eine kompatible 1xxx-CPU. beim NT würde ich mir das -CM sparen, spart dir maximal einen kabestrang.
Das Bios Update habe ich machen lassen, aber danke für die Info.
Ergänzung ()

Ich hätte ja das Bitfenix Nova Tg genommen, wenn der Platz für die Graka nicht so gering wäre und das be quiet ist etwas teuer, wenn man noch ein Sichtfenster haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: irgendnen kommentar zu meinen vorschlägen oder hast du den teil meines beitrages nur aus spaß zitiert?
 
MasterMaso schrieb:
und das be quiet ist etwas teuer, wenn man noch ein Sichtfenster haben möchte.
Das kannst du dir auch nachträglich holen, wenn das Sparschwein wieder fülliger ist. Bekommt man für ca. 30 €.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE: irgendnen kommentar zu meinen vorschlägen oder hast du den teil meines beitrages nur aus spaß zitiert?
Ich bin dabei mir die Gehäuse anzuschauen. Die Sharkoons haben wohl sehr laute Lüfter. Die Phanteks gefallen mir aber wohl als Alternative. Die schaue ich mir genauer an.
Allerdings hätte ich auch gerne Meinungen zu den Gehäusen die ich vorgeschlagen habe.
 
Die Phanteks habe ich mir angeschaut und die gefallen mir nicht so sehr. Das Be quiet pure base 600 hat ja auch 280mm Graka Länge, reicht das denn mit den 277mm meiner MSI Gaming x ?
 
@ TE:
äh, ist die frage ernst gemeint? 280 ist doch größer als 277, oder? davon ab sind es 425mm ohne HDD-käfig und die kann man bei bedarf ja entfernen oder an einer anderen stelle montieren.
 
Achso ich hatte gedacht, dass es etwas knapp wird, aber dann bin ich ja beruhigt. Sollte man vielleicht mehr für ein Gehäuse ausgeben als 60€ ?
 
@ TE:
die karte passt, ob da jetzt 1mm oder 100mm platz ist. für ~70€ kriegt man durchaus ordentliche gehäuse. besser geht natürlich immer.
 
MasterMaso schrieb:
Sollte man vielleicht mehr für ein Gehäuse ausgeben als 60€ ?
Natürlich, das Gehäuse ist quasi die Visitenkarte deines PCs und ist ein Bauteil was auch länger genutzt werden kann.
 
Zurück
Oben