Rote Paste am Lüfterpin sockel, wie entfernen?

DFFVB

Rear Admiral
Hallo zusammen, in meinem Ugreen DXP480T hat sich der Lüfter verabschiedet. Der Ugreen Support will einen neuen Küfter schicken, grundsätzlich kein Problem, nur ist der Stecker vom Lüfter bombenfest mit dem Sockel verbunden. Einfach reißen, hab ich Sorge den Sockel abzureißen. Die rote Paste sieht aus wie ein Kleber. Jemand eine Idee wie ich den lösen könnte? Sonst würd eich die Kiste einschicken. Danke vorab

Anhänge

• IMG_0436.jpeg
    IMG_0436.jpeg
    917,5 KB · Aufrufe: 629
Isopropanol auf Wattestäbchen schon probiert?
Und ja das ist Kleber.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und DFFVB
Vielleicht mit einem Fön ganz leicht erwärmen und schauen, ob es sich dann abpulen lässt?

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Ich würde versuchen, das mit Skalpell/Cuttermesser vorsichtig einzuschneiden oder abzutragen, bis man den Stecker lösen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Nitschi66, Clany und 11 andere
DFFVB schrieb:
Der Ugreen Support will einen neuen Küfter schicken, grundsätzlich kein Problem, nur ist der Stecker vom Lüfter bombenfest mit dem Sockel verbunden.

Sende dem Support ein Foto und frag was die sich gedacht haben bzw. was das ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, acidarchangel, Aduasen und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Rickmer, Nordwind2000 und 2 andere
Wenn sich der Kleber nicht lösen lässt, dann einfach die alten Adern an den neuen Lüfter löten und den Stecker so belassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
BFF schrieb:
Sende dem Support ein Foto und frag was die sich gedacht haben bzw. was das ist.
das ist einfach ein mittel damit sich der stecker nicht versehentlich lösen kann. abknipsen mit feiner zange.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben