rote Punkte auf dem Monitor?

Asliv

Ensign
Hey Leute,

ich habe rote flackernde (manchmal stehende) pixel auf meinem Monitor.

Das komische ist, das die nicht immer an der gleichen Stelle sind, sondern immer unterschiedlich.

Die treten auch nicht immer auf sondern nur wenn dunkle Dinge im Hintergrund sind (kann auch sein das man sie dann nur mehr warnimmt, wegen Kontrast)

Weiß da einer abhilfe?

• Gefällt mir
Reaktionen: derOhosix
Benutzt du ein VGA Kabel?

Hast du das auch beim Spielen? Bitte mehr angaben zur Hardware von PC und zu deinem Monitor.

MFG Freezer

Wenns mit nem anderen Kabel nicht besser wird, anderen Bildschirm nehmen. Wenn das auch nicht hilft, andere Grafikkarte versuchen. Eins von den dreien ists bestimmt.

würde ehr die naheliegenste Lösung sagen nähmlich ein Pixelfehler im Panel

wenn der Punkt schon beim PC Start da ist im Bios ist es ein Pixelfehler

schonmal versucht auf dem Moni ein komplett schwarzes Bild anzusehen?
Am besten unter Vollbild.

Dann ein komplett weißes Bild.
Wenn die Punkte bleiben sind es Pixelfehler.

Ansonsten könnte es Grafikkarte oder ein spinnen des Monitors sein

Hatte mit meiner alten ATI Radeon X1900GT auch rote Pixel. Hatten später andere Farben und Texturen blätterten sich von den Meshes ab -> Grafikkarte war defekt.
Das wäre meine Vermutung.

ich würde sagen du trinkst zu viel :P

also wenn es immer die gleichen pixel sind liegt ein pixelfehler nahe, aber du meintest ja die treten immer an unterschiedlichen stellen auf...
versuch mal den anschluss am monitor bzw an der graka zu wechseln, evtl das kabel, falls möglich...

edit:um treiber auszuschließen starte mal im abgesicherten modus oder ne linux live cd..

Zuletzt bearbeitet:
Bei war es der TFT.
wurde auf Garantie danach getauscht.

War auch nur bei Schwarz und auch nicht immer da.

würde ehr die naheliegenste Lösung sagen nähmlich ein Pixelfehler im Panel

wer nämlich mit h schreibt ist dämlich haben wir im kindergarten gelernt :D

zum Thema:

Ich hatte das mal als meine Grafikkarte zuhoch getaktet war, schau da mal um das auszuschließen...

Hatte ich auch schon,einfach mal DVI-Kabel am Monitoranschluss ab und wieder ran und richtig festschrauben.

oooooookkkkkkkkkkkkkkkk ....
Die Pixel sind weg.

Hab das Kabel nochmal abgeschraubt und wieder festgemacht.
Pixel sind weg.
hm... oO

Ist genauso wie vorher angebracht nur halt jetzt ohne Pixel.

Komische Sache.

Aber danke ^^

*schäm*

Hallo Ich hab das selbe Problem aber ich benutze ein HDMI Kabel und die Roten Pixel punkte kommen nur wenn ich paar minuten irgenwas spiele und dann flackert der monitor rum und ich hab zurzeit keine Lösung gefunden kann mir Jemand helfen??

Zurück
Oben