Kein Plan
Lt. Commander
War heute mit dem Firefox auf Youtube und mir ist beim Suchen von Videos eine komische Sache aufgefallen, die ich bis dahin noch nicht gesehen habe. Beim Suchen zeigt Youtube einen roten Text an und schlägt irgendein Video vor. Beim mouse-hover über den Text zeigte zumindest die Statusleiste einen normalen Youtube-link an, die Videos existieren auch auf Youtube.. Nur warum die Seite das anzeigt ist mir nicht ganz klar. Ich dachte zuerst mein Browser sei von Irgendetwas befallen, also Ffox aus, quickscan mit Malwarebytes, Spybot geupdated+Scan+Immunisierung, den AppData Ordner und den Mozilla-Programmordner mit Avira gescannt, Windows Defender laufen lassen -> nichts. Danach noch Ccleaner. Ffox gestartet, Cache, Cookies etc, alles gelöscht (eigentlich redundant, da Ccleaner) und nochmal Ffox neugestartet, siehe da es ist weg.
Die Meldungen waren nicht in Srware Iron zu sehen und auch nicht in einem zweiten Firefox (anderer PC).
War das ein irgendein neues Feature, das Google stichprobenartig testet oder hatte ich da wirklich etwas im Browser...? Hat es jemand anders schon gesehen?
Die Meldungen sahen irgendwie verdächtig aus, geklickt habe ich die Videos nicht. Die habe ich nachher manuell in Youtube gesucht und es sind eig. keine featured-Videos mit 1000en klicks und auch nicht besonders relevant (ist also vermutl. kein neues Suchvorschlag-Feature), und nichts womit Google wahsinnig viel Geld verdienen könnte...daher dachte ich zuerst an malware....
Die Meldungen gab es übrigens nicht bei jedem beliebigen Suchbegriff aber bei den meisten. Hier ein Paar Screenshots.

Die Meldungen waren nicht in Srware Iron zu sehen und auch nicht in einem zweiten Firefox (anderer PC).
War das ein irgendein neues Feature, das Google stichprobenartig testet oder hatte ich da wirklich etwas im Browser...? Hat es jemand anders schon gesehen?
Die Meldungen sahen irgendwie verdächtig aus, geklickt habe ich die Videos nicht. Die habe ich nachher manuell in Youtube gesucht und es sind eig. keine featured-Videos mit 1000en klicks und auch nicht besonders relevant (ist also vermutl. kein neues Suchvorschlag-Feature), und nichts womit Google wahsinnig viel Geld verdienen könnte...daher dachte ich zuerst an malware....
Die Meldungen gab es übrigens nicht bei jedem beliebigen Suchbegriff aber bei den meisten. Hier ein Paar Screenshots.