Captcha bei YouTube

Schlumpy

Cadet 4th Year
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Feb. 2011
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94
Hallo!

Wenn ich die Seite www.youtube.com aufrufe und irgendein Video anklicke bekomme ich die Meldung:

Wir haben gerade eine große Anzahl von Anfragen aus deinem Netzwerk erhalten und mussten deinen Zugriff auf YouTube deshalb unterbrechen.

Ich nutze weder Proxy im Browser noch in den W10 Einstellungen. Virenschutz habe ich schon deaktiviert -> keine Besserung.
Diese Meldung kommt bei Firefox und Chrome beim IE funktioniert es ganz normal.

Habe den Cache schon bereinigt und Firefox neu installiert -> keine Besserung.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte?

Danke schon mal.
 
Was hat das ganze mit Captcha zu tun ? Nichts, die sind hier nur Mittel zum Zweck um auszuschließen das Du ein Bot bist. An Deiner Stelle würde ich eher mal den Virenschutz wieder anwerfen und mal intensiv mit ein paar Tools nach Malware suchen, adwcleaner z.B. Vielleicht funkt da wirklich was im Hintergrund.

MfG

Edit: Irgendwelche neuen AddOns für FF in letzter Zeit bzw. haben vorhandene Updates bekommen ?
 
Genau was die Meldung sagt - dein Netzwerk kann der IP-Bereich sein aus dem dein Provider dir deine IP vergeben hat, kann auch einfach sein das jemand aus deiner Region gerade die Server mit Anfragen flutet, who knows? Alle Monate wieder hab ich das auch kurz mit den Telekomikern@LTE in Hamburch mit nem Schlaufon, da kannste nichts machen wenn du keinen Proxy/VPN nutzt für die Zeit um es zu umgehen.
 
Hi

Starte Mal deinen Router neu , dann erhälst du eine neue IP.

Da hat bestimmt jemand , was versucht mit der IP , die du jetzt vom Provider alle 24 Stunden neu erhälst.

Vorher , aber auch wieder Cache , Cookies etc. Löschen .

Mfg.
 
Graphixx schrieb:
Was hat das ganze mit Captcha zu tun ? Nichts, die sind hier nur Mittel zum Zweck um auszuschließen das Du ein Bot bist. An Deiner Stelle würde ich eher mal den Virenschutz wieder anwerfen und mal intensiv mit ein paar Tools nach Malware suchen, adwcleaner z.B. Vielleicht funkt da wirklich was im Hintergrund.

MfG

Edit: Irgendwelche neuen AddOns für FF in letzter Zeit bzw. haben vorhandene Updates bekommen ?

Alles. Ich hab natürlich vorher gegooglt ob ich etwas zu diesem Fehler finde und sollte ich einen Proxy nutzen den eben auch 100.000 andere nutzen könnte diese Meldung kommen. Bevor jetzt einer gleich schreibt "nutzt du proxy?" habe ich es dazu geschrieben dass es das nicht sein kann. Werd mal nach Malware suchen, danke.


K3ks schrieb:
Genau was die Meldung sagt - dein Netzwerk kann der IP-Bereich sein aus dem dein Provider dir deine IP vergeben hat, kann auch einfach sein das jemand aus deiner Region gerade die Server mit Anfragen flutet, who knows? Alle Monate wieder hab ich das auch kurz mit den Telekomikern@LTE in Hamburch mit nem Schlaufon, da kannste nichts machen wenn du keinen Proxy/VPN nutzt für die Zeit um es zu umgehen.

Also meine öffentliche IP schickt die Anfrage an Youtube aber wieso funktioniert es mit dem IE dann, dieser verwendet ja auch meine öffentliche IP und nicht irgendeine andere.


TP555 schrieb:
Hi

Starte Mal deinen Router neu , dann erhälst du eine neue IP.

Da hat bestimmt jemand , was versucht mit der IP , die du jetzt vom Provider alle 24 Stunden neu erhälst.

Vorher , aber auch wieder Cache , Cookies etc. Löschen .

Mfg.

Leider nicht ich hab fixe IPs.
 
Bei welchem Internetanbieter hast du fixe IPs? Ich kenne solche Phänomene bei manchen DS-Lite Anschlüssen/Carrier-NAT. Das ist allerdings meist nur temporär, weil diese IP-Adressen vermutlich meist auf einer Whitelist stehen.
Seltsam ist es allerdings schon, wenn ein anderer Browser keine Probleme macht.
Die Frage zum Proxy hast du beantwortet, wie sieht es mit VPN aus? Vielleicht auch als Browser Addon?

PS: Du kannst testweise die portablen Versionen der Browser probieren. Die *.exe entpackt erstellt einen Ordner, aus dem du den Browser starten kannst. Vorher den eigentlich installierten Browser schließen.
https://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable
https://portableapps.com/de/apps/internet/google_chrome_portable
 
Wilhelm14 schrieb:
Bei welchem Internetanbieter hast du fixe IPs? Ich kenne solche Phänomene bei manchen DS-Lite Anschlüssen/Carrier-NAT. Das ist allerdings meist nur temporär, weil diese IP-Adressen vermutlich meist auf einer Whitelist stehen.
Seltsam ist es allerdings schon, wenn ein anderer Browser keine Probleme macht.
Die Frage zum Proxy hast du beantwortet, wie sieht es mit VPN aus? Vielleicht auch als Browser Addon?

PS: Du kannst testweise die portablen Versionen der Browser probieren. Die *.exe entpackt erstellt einen Ordner, aus dem du den Browser starten kannst. Vorher den eigentlich installierten Browser schließen.
https://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable
https://portableapps.com/de/apps/internet/google_chrome_portable

Also ich hab einen A1 Business Anschluss deshalb die fixe IP.

Nein ich nutze weder Proxy noch VPN.... Habe eben AdwCleaner laufen lassen plötzlich gings. Nach 10 min wieder der Captcha... JEtzt läuft erstmal Malwarebytes mit einer intensiv Suche. Mal schauen...
 
Also Malwarebytes ist jetzt durchgelaufen hat 2 Sachen gefunden nichts aufregendes und gelöscht -> neustart -> keine Besserung.

Mit dem Chrome Portable kommt die selbe Meldung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, interessant dass beim IE das nicht kommt, denke da könnten irgendwelche Filterkriterien kommen. Denke du wirst nach Zeit x davon erlöst sein. Habs 1-5 mal im Jahr mit dem Smartphone@mobil, egal was ich mache, erst nach wenigen Minuten oder Stunden ist es dann weg. "shrug"
 
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