Rote und Blaue Pixel springen wild umher - auf GTX 260

stokehold87

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebes Forum Team,

ich habe mir vor ca. 15 Tagen eine GTX 260 (GSPE 650 Palit ) von Edelgrafikkarten.de gekauft.
Jetzt habe ich folgendes Problem und hoffe auf Lösungshilfen, Vorschläge und Ideen!

Wenn ich auf meinem Rechner Filme gucke, DVDs oder irgendwelche Serien... dann springen auffällig viele Pixel quer über den ganzen Bildschirm. Erst wollte ich es ignorieren aber dies geht einfach nicht mehr. Es sind einfach zu viele Pixel in den Farben ROT und BLAU... Diese tauchen zwischen 10 - 20 mal gleichzeitig während des Filmes immer mal wieder an verschiedenen Stellen auf. Mal sehe ich eine halbe Minute gar keine dann wieder ganz viele!
Das stört mich extrem da ich sehr viel Filme am PC gucke.

Bei PC Spielen konnte ich bei CouterStrike Source beobachten, dass ich manchmal wenn ich länger gegen eine Wandgucke und die Maus leicht bewege, auch weiße Pixel sehen konnte. Dies alles regt mich ganz schön auf das die Graka so neu ist.

Meine Hauptfrage ist, Software oder Hardware Problem?!?!

* Ich habe schon verschiedene Treiber installiert.
* Den DVI Stecker überprüft.

* Einen anderen Player versucht, nutze immer WindowsMediaPlay Classic oder VLC Player...

Ich hatte vorher eine 8800 GT und noch nie hatte ich solche Probleme.

Hoffentlich hat jemand schon mal sowas gehört oder weiß was man dort tuen kann.
Habe auch schon bei google gesucht aber nix gutes gefunden!

Liebe Grüße

EDIT:

Meins System:

CPU: Intel Dual Core E8200
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W
Board: GigaByte GA-EP35-DS3
HDD: 250 GB Seagate

Zuletzt bearbeitet:
den allten treiber hast auch entfernt ?
kann ka dan nur die graka sein
hast den das schon seit anfang an?
dein restlicher system?

hey,

ja habe das seit anfang an, also seit dem ich die neue Graka habe.
Treiber hatte ich auch mal ganz deinstalliert.

Ja dann wird das die Graka sein,.. nur kann ich da irgendwas einstellen oder muss ich mich da an Verkäufer wenden :/

Meins System habe ich oben mal hinzugefügt!

Teste die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner, dann siehst du ob die Graka einen weg hat. Dann heißt es zurückschicken.

Man könnte auch den Takt runter nehmen, das wäre aber nicht Sinn und zweck. Treiber kann man ausschließen da du ja schon verschiedene getestet hast.

Gruß

okay ich gucke ma ob ich nen kumpel finde wo das möglich ist.

bin weiterhin dankbar über ideen und anregungen wo ran es liegen könnte oder ob jmd schon mal was ähnliches erlebt hat!

hab mich bei edel-grafikkarten schon gemeldet mal sehn wie lange ich da auf ne antowort warten muss..

du kannst die karte mit furmark belasten und bei last mit gpu-z, die temperaturen auslesen.
es kann auch am vram der karte liegen ,wegen diesen pixelfehlern.

okay bin gerade noch bei der arbeit..

aber zu hause besorge ich mir furmark (lade ich einfach von chip rutner wa?)
gpu-z habe ich zu hause schon drauf, da gucke ich öfters mal rein

achten muss ich nur auf werte von dem "vram" ?
das sagt mir nur gar nix, auf was genau achte ich dann?

aktivier den temp log bzw schau auf alle werte unter dauerbelastung. wenn das problem weiter auftritt wende dich wie du schon getan hast an den verkäufer und lass dir ne neue karte schicken

unter gpu-z steht rechts neben graphics card >sensors
sensors reingehen und auf gpu-temperature schauen .

also die haben mir jetzt zurück geschrieben von edel-graka:

vielen Dank für Ihre e-Mail.
Anbei das gewünschte BIOS.
Mit dem Programm nvflash können Sie dieses aufspielen.

Der Befehl:
nvflash a.rom
ENTER
mit "y" bestätigen

warten und danach den PC neustarten

Nach dem Update werden die Probleme sicherlich behoben sein.

Ich frage mich jetzt:
Ist das einfach so gefahrenlos möglich oder muss ich was beachten?
und davon soll alles wieder okay sein?!

testen. Fragen ob du davon die Garantie verlierst, wenn ja dann nicht machen und den verklickern das du eine neue haben willst.

Ansonsten ist es schon gefahrlos möglich, du solltest vorher das original Bios sichern, Tutorials gibts im Web. Dann ist es auch nicht schlimm wenn genau dann der PC abstürzt ^^

Wenn ich die "nvFlash.exe" öffne. Kann ich die ganze Zeit nur "Enter" oder "Q" drücken. Und irgendwann ist das Fenster einfach weg. Nix wurde installiert, die umher springenden Pixel-Fehler in Filmen und PCSPielen sind weiterhin vorhanden.

verstehe nich was die wollen :/

Es gibt auch genung Tutorials wie man eine Nvidiakarte flasht. Google kennste? ^^

Gut alles erledigt. Habe die Grafikkarte mit dem BIOS was ich von denen bekomme habe geflasht und dann war erstmal alles weg.. aber so langsam kommen wieder ganz wenige vereinzelnde pixel bei der Film wieder gabe!

aber auch nur wenn ich das Bild der Grafikkarte CLONE und auch an meinen LCD werfe, dann sind auf dem PC Monitor und auf dem LCP bei Filmen diese Roten und Blauen Pixel die herumhüpfen...

ich weiss nicht weiter...

Das ist ein Gewährleistungsfall, wende Dich an den Händler und schick die Karte an ihn zurück. Idealerweise tauscht er sie Dir gleich aus und Du bekommst eine neue, die dann hoffentlich einwandfrei arbeitet.

Liebe Forum Freunde,

ich muss das Team von Edel Grafikkarten sehr sehr loben!

ich wurde angerufen und konnte mir eine neue graka aussuchen und die differenz musste ich halt überweisen!

perfekter ablauf, freundlichkeit am telefon, ... alles klasse!

okay noch habe ich die neue Grakfikkarte noch nicht aber soll bald eintreffen.

und zwar diese geile ding wird es werden, ganz neu bei denen:

GTX 275 "AC Accelero XTREME Edition" | PE | XFX

"Fachgerecht vormontierter extrem leiser und leistungsstarker Arctic Cooling Accelero XTREME Grafikkartenkühler"

http://www.edel-grafikkarten.de/pro...--AC-Accelero-XTREME-Edition----PE---XFX.html

die muss doch übelst abgehn! wa?^^

Zurück
Oben