stokehold87
Cadet 3rd Year
Guten Tag liebes Forum Team,
ich habe mir vor ca. 15 Tagen eine GTX 260 (GSPE 650 Palit ) von Edelgrafikkarten.de gekauft.
Jetzt habe ich folgendes Problem und hoffe auf Lösungshilfen, Vorschläge und Ideen!
Wenn ich auf meinem Rechner Filme gucke, DVDs oder irgendwelche Serien... dann springen auffällig viele Pixel quer über den ganzen Bildschirm. Erst wollte ich es ignorieren aber dies geht einfach nicht mehr. Es sind einfach zu viele Pixel in den Farben ROT und BLAU... Diese tauchen zwischen 10 - 20 mal gleichzeitig während des Filmes immer mal wieder an verschiedenen Stellen auf. Mal sehe ich eine halbe Minute gar keine dann wieder ganz viele!
Das stört mich extrem da ich sehr viel Filme am PC gucke.
Bei PC Spielen konnte ich bei CouterStrike Source beobachten, dass ich manchmal wenn ich länger gegen eine Wandgucke und die Maus leicht bewege, auch weiße Pixel sehen konnte. Dies alles regt mich ganz schön auf das die Graka so neu ist.
Meine Hauptfrage ist, Software oder Hardware Problem?!?!
* Ich habe schon verschiedene Treiber installiert.
* Den DVI Stecker überprüft.
* Einen anderen Player versucht, nutze immer WindowsMediaPlay Classic oder VLC Player...
Ich hatte vorher eine 8800 GT und noch nie hatte ich solche Probleme.
Hoffentlich hat jemand schon mal sowas gehört oder weiß was man dort tuen kann.
Habe auch schon bei google gesucht aber nix gutes gefunden!
Liebe Grüße
EDIT:
Meins System:
CPU: Intel Dual Core E8200
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W
Board: GigaByte GA-EP35-DS3
HDD: 250 GB Seagate
ich habe mir vor ca. 15 Tagen eine GTX 260 (GSPE 650 Palit ) von Edelgrafikkarten.de gekauft.
Jetzt habe ich folgendes Problem und hoffe auf Lösungshilfen, Vorschläge und Ideen!
Wenn ich auf meinem Rechner Filme gucke, DVDs oder irgendwelche Serien... dann springen auffällig viele Pixel quer über den ganzen Bildschirm. Erst wollte ich es ignorieren aber dies geht einfach nicht mehr. Es sind einfach zu viele Pixel in den Farben ROT und BLAU... Diese tauchen zwischen 10 - 20 mal gleichzeitig während des Filmes immer mal wieder an verschiedenen Stellen auf. Mal sehe ich eine halbe Minute gar keine dann wieder ganz viele!
Das stört mich extrem da ich sehr viel Filme am PC gucke.
Bei PC Spielen konnte ich bei CouterStrike Source beobachten, dass ich manchmal wenn ich länger gegen eine Wandgucke und die Maus leicht bewege, auch weiße Pixel sehen konnte. Dies alles regt mich ganz schön auf das die Graka so neu ist.
Meine Hauptfrage ist, Software oder Hardware Problem?!?!
* Ich habe schon verschiedene Treiber installiert.
* Den DVI Stecker überprüft.
* Einen anderen Player versucht, nutze immer WindowsMediaPlay Classic oder VLC Player...
Ich hatte vorher eine 8800 GT und noch nie hatte ich solche Probleme.
Hoffentlich hat jemand schon mal sowas gehört oder weiß was man dort tuen kann.
Habe auch schon bei google gesucht aber nix gutes gefunden!
Liebe Grüße
EDIT:
Meins System:
CPU: Intel Dual Core E8200
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W
Board: GigaByte GA-EP35-DS3
HDD: 250 GB Seagate
Zuletzt bearbeitet: