Roter Streifen bei Blu Ray/DVD wiedergabe

joseph_s

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
123
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem Blu Ray Laufwerk. (HP CH28N) Immer wenn ich eine DVD/Blu Ray (egal ob in Leawo oder Powerdvd) abspielen will, ist genau in der Mitte des Bildes ein vertikaler roter Strich. Dieser tritt nur im Programmfenster auf. Habe bereits den SATA Stecker des Laufwerks gereinigt, den HDMI Stecker auch. Ist das Laufwerk kaputt?

MfG
 
Von was für einer Grafikkarte sprechen wir hier? Klingt mir fast wie eine Demo-Vorschau.
 
Es ist eine Powercolor R9 390. Testversion klingt etwas komisch, besonders, da es ca 2 Jahre funktioniert hat.
MfG
 
Ja habe ich, danke für den Tipp! Werde mal wieder downgraden und testen. (Kann das auch an dem Windows 10 Update liegen?)

MfG
 
Ein Windows Update kann alle möglichen unerwarteten Reaktionen hervorrufen... man steckt da nicht drin.
 
Danke für die Tipps. Werde nacheinander Downgraden und morgen bescheid geben. Danke!

Rückmeldung: Nach sauberer Neuinstallation des AMD Treibers funktioniert wieder alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte/habe ich auch.
soweit ich mich erinnere ist irgendwo eine einstellung betreffend bildvergleich.
Die widergabe wird sozusagen in 2 hälften unterteilt damit man z.b. auf 2 bischirme unterteilen kann (oder sowas in die richtung).
Ich weis nicht mehr wo die option ist, und ich weiss nicht mehr wie sie heisst.. aber ich weiss noch dass es irgendwo einstellbar war.
(bei mir ist es jetzt wieder aufgetreten wenn ich filme im streaming anschaue)
 
Zurück
Oben