Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Router / Accesspoint verweigert Verbindung
- Ersteller Aleksss
- Erstellt am
XN04113
Commodore
der D-Link DAP-2965 ist ein AP und kein Router laut Homepage!
der AP hat die default IP 192.168.0.50
Du musst Deinem Rechner eine IP in diesem IP Segment geben (manuell) und dann dem AP eine feste IP im Segment Deines Routers geben (außerhalb dessen IP Bereich), dann die feste IP am Rechner wieder löschen und schon kommst Du auf Router und AP
der AP hat die default IP 192.168.0.50
Du musst Deinem Rechner eine IP in diesem IP Segment geben (manuell) und dann dem AP eine feste IP im Segment Deines Routers geben (außerhalb dessen IP Bereich), dann die feste IP am Rechner wieder löschen und schon kommst Du auf Router und AP
Ich hab es nicht gekauft ich hab es geschenkt bekommen. Mein Problem das ich in meinem Zimmer kein Internet hab ist bei einem Studium bei dem alles Online ist auch nicht so ganz praktisch.
Hätte ich das Geld hätte ich mir einen gekauft der einfacher zu bedienen ist.
Hätte ich das Geld hätte ich mir einen gekauft der einfacher zu bedienen ist.
XN04113
Commodore
eventuell solltest Du uns erst einmal mitteilen was die Voraussetzungen bei Dir sind.
wo soll der AP angeschlossen werden?
welchen Internet Zugang hast Du (DSL, Kabel,, ...)?
bei welchem Provider bist Du?
welche Internet HW ist bereits vorhanden (Router vom Provider)?
wo soll der AP angeschlossen werden?
welchen Internet Zugang hast Du (DSL, Kabel,, ...)?
bei welchem Provider bist Du?
welche Internet HW ist bereits vorhanden (Router vom Provider)?
Raijin
Fleet Admiral
Normalerweise steht in jeder Anleitung solcher Geräte drin wie man seinem PC eine passende IP einstellt, um auf das Gerät zugreifen zu können. Wenn du also hier posten kannst, kannst du auch google anschmeißen und die Anleitung zu dem geschenkten AP suchen, reingucken, machen, konfigurieren, fertig.
Wie dem auch sei, wenn der AP wie @XN04113 geschrieben hat ab Werk die 192.168.0.50 hat, dann musst du deinem PC zB die IP 192.168.0.51 verpassen. Das geht über das Netzwerkcenter. Sobald du die IP eingestellt hast, solltest du im Browser auch die Verbindung zum AP herstellen können. Dort änderst du dann dessen IP auf eine, die zu deinem Router passt und kannst den PC wieder zurückstellen auf die vorherige Einstellung (vermutlich automatisch / dhcp).
Ach so, Wohnheim... Dann würde ich mich in der Tat erstmal an den Admin des Wohnheims wenden. Es gibt verschiedene Varianten wie ein Netzwerk/Internet in einem Studentenwohnheim aufgebaut ist. Unter Umständen brauchst du nämlich sogar einen Router, den du an die Dose ansteckst.
Wie dem auch sei, wenn der AP wie @XN04113 geschrieben hat ab Werk die 192.168.0.50 hat, dann musst du deinem PC zB die IP 192.168.0.51 verpassen. Das geht über das Netzwerkcenter. Sobald du die IP eingestellt hast, solltest du im Browser auch die Verbindung zum AP herstellen können. Dort änderst du dann dessen IP auf eine, die zu deinem Router passt und kannst den PC wieder zurückstellen auf die vorherige Einstellung (vermutlich automatisch / dhcp).
Ergänzung ()
Ach so, Wohnheim... Dann würde ich mich in der Tat erstmal an den Admin des Wohnheims wenden. Es gibt verschiedene Varianten wie ein Netzwerk/Internet in einem Studentenwohnheim aufgebaut ist. Unter Umständen brauchst du nämlich sogar einen Router, den du an die Dose ansteckst.
Zuletzt bearbeitet:
(Schrechtreibung.....)
@XN04113 Mein Wohnheim hat mir gesagt ich bräuchte einen AP,, und den kann ich einfach per LAN anstecken.
Ich habe Zugangsdaten geabraucht. Un dich darf auch anschließen was ich will
@Raijin, Ich habe auch google angeschmissen und gesucht und gesucht. Ich habe mich auch an den Support gewendet, die sagen aber es wäre mein Problem. Ich habe auch einen ITler gefragt, er konnt mir auch nicht helfen. Ich habe schon so ziemlich alle anderen Ressourcen benutzt die ich habe.

@Raijin Das war genau die Lösung!!
Ich hab nicht gewusst das ich meinem PC die IP geben muss. Vielen dank bist mein Retter!
Und die auch vielen dank @XN04113!
Ich habe Zugangsdaten geabraucht. Un dich darf auch anschließen was ich will
Ergänzung ()
@Raijin, Ich habe auch google angeschmissen und gesucht und gesucht. Ich habe mich auch an den Support gewendet, die sagen aber es wäre mein Problem. Ich habe auch einen ITler gefragt, er konnt mir auch nicht helfen. Ich habe schon so ziemlich alle anderen Ressourcen benutzt die ich habe.
Ich versuche es mal mit deiner Anleitung vielen Dank!Wie dem auch sei, wenn der AP wie @XN04113 geschrieben hat ab Werk die 192.168.0.50 hat, dann musst du deinem PC zB die IP 192.168.0.51 verpassen. Das geht über das Netzwerkcenter. Sobald du die IP eingestellt hast, solltest du im Browser auch die Verbindung zum AP herstellen können. Dort änderst du dann dessen IP auf eine, die zu deinem Router passt und kannst den PC wieder zurückstellen auf die vorherige Einstellung (vermutlich automatisch / dhcp).
Ergänzung ()
@Raijin Das war genau die Lösung!!
Ich hab nicht gewusst das ich meinem PC die IP geben muss. Vielen dank bist mein Retter!
Und die auch vielen dank @XN04113!
Zuletzt bearbeitet:
Raijin
Fleet Admiral
Ähm... Ich bin ITler bzw. habe Technische Informatik studiert, also artverwandt. Wenn ich sowas als Basiswissen bezeichnen würde, ist das fast schon übertrieben. Eventuell ist der vermeintliche ITler ja ein "Internationaler Tischler", aber mit Informatik kann er definitiv nichts am Hut haben - oder er wollte dir einfach nicht helfenAleksss schrieb:Ich habe auch einen ITler gefragt, er konnt mir auch nicht helfen.
Freut mich aber, dass computerbase.de dir wenigstens helfen konnte, dafür ist das Forum ja da