Router als Access Point macht Internet langsam

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

kann es sein, dass ein Access Point das Internet langsam macht bzw. Aussetzer erzeugt? Habe Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit. Es hakt manchmal irgendwie. Wenn ich übers WLAN reingehe mit dem Laptop habe ich keine Probleme, also liegt es entweder am AP oder am PC. Diverse Speedtest haben keine schlechte Verbindung gezeigt.

Kann ich mich irgendwie auf den AP einloggen und Dinge analysieren?

Danke und Grüße

corner

*Bahnhof*

"Es hakt manchmal irgendwie"
"Wenn ich übers WLAN reingehe [..] habe ich keine Probleme"

Was nu? Probleme? Keine Probleme? Beschreibe bitte ganz genau wann du Probleme hast, wie sich die Probleme zeigen und wie du mit dem Netzwerk verbunden bist. Ein AP ist ein Zugangspunkt zum WLAN. Über WLAN hast du keine Probleme. Ich sehe jetzt nicht so recht warum der AP nu problematisch sein sollte.. Speedtests (so wenig Aussagekraft sie auch haben mögen) sind ja scheinbar auch ok. So what?

Einloggen kann man sich in den AP auch. Gib mal bitte die IP *insert_random_ip* in den Browser ein. Dann kommst du auf die Oberfläche des APs *insert_random_ap* des Herstellers *insert_random_manufacturer*
Spaß beiseite: Was willst du hören? Du sagst nix darüber WELCHEN Router du als AP einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein PC ist an einem Router, den ich vor 3 Jahren als AP eingerichtet habe, über Kabel angeschlossen. Der AP ist über Kabel an den Router angeschlossen. Der AP dient dazu im oberen Stockwerk WLAN zu erweitern. In diesem WLAN habe ich guten Empfang und keine Probleme mit dem Internet.

Über den PC habe ich immer mal wieder Probleme, als ob ich kurzzeitig die Verbindung verliere und es stockt. Das stocken tritt alle paar Minuten auf.

Wenn ich den PC direkt an die Netzbuchse anschließe ohne AP dazwischen, scheint das Problem nicht zu bestehen.

Der AP ist ein Belkin N Wireless Router. Genaue Typbezeichnung konnte ich nicht finden.

Gruß

corner

Zurück
Oben