Router als Repeater/Accesspoint ?

Gallen

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
584
Weiß denn jemand, ob ich einen zweiten Router (D-Link DIR-615 REV B) als drahtlosen Repeater bzw. Accesspoint in einem vorhandenen Funknetzwerk einsetzen kann ?

Im Handbuch finde ich nur etwas zur Konfiguration als "Drahtlos-Accesspoint" und dass das Gerät dafür immer mit dem ersten Router kabelverbunden sein muss !

Dazu, ob ich den Router auch über das WLAN des 1. Routers ins Netz einbinden und an jenen dann weitere Clients kabelgebunden anbinden kann, finde ich leider nichts !


Vielleicht kann mir eine oder einer hier im Forum dazu einen Rat geben, anstatt dass ich versuchen müsste, dies durch Herumexperimentieren herauszufinden.

Vielen Dank schon mal im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu, ob ich den Router auch über das WLAN des 1. Routers ins Netz einbinden und an jenen dann weitere Clients kabelgebunden anbienden kann, finde ich leider nichts !

Sollte im WLAN Bereich unter Bridge zu finden sein.

7b115686473b9c32bc928b867eca71b5-labbridge.jpg
 
Gallen schrieb:
Dazu, ob ich den Router auch über das WLAN des 1. Routers ins Netz einbinden und an jenen dann weitere Clients kabelgebunden anbinden kann, finde ich leider nichts !

Das kann dein DIR 615 nicht, den thread hättest du dir sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Tignanello schrieb:
Das kann dein DIR 615 nicht, den thread hättest du dir sparen können.

Verstehe ich nicht - ich frage doch, weil ich es nicht weiß - also ist der Thread für mich sehr sinnvoll, falls Deine Aussage zutrifft allemal !

Etwas fundirrter als Du das hier rüber bringst, wäre mir das allerdings schon lieb.
 
Ja was soll ich denn schreiben, wenn dein Router das nicht kann, was du möchtest. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Nun, wenn einer hier schreibt, er könne es, und Du schreibst, er könne das nicht, wären halt Hinweise darauf, worauf Deine Kenntnisse fußen, halt schön.


Ich werd dann halt doch einfach mal ausprobieren moder die besser noch, die Hotline von D-Link anrufen.
 
Nun, wenn einer hier schreibt, er könne es

Das dein Router das kann hab ich nicht geschieben. ;)
Ich hab dir nur den Namen der Technik genannt, ob dein Router das kann musst selber schauen.
Ein guter Router sollte es aber heutzutage können. :)
 
Zurück
Oben