Router Anrufbeantworter konfigurieren

Benutzer Name

Ensign
Hi,

folgendes Problem:
Ich habe bei der Einrichtung meines Anrufbeantworters in meiner Fritz!Box 7490 versehentlich ein neues Profil, nennen wir es mal x, erstellt
(man kann bis zu 5 haben) und auf dieses gehen nun alle Anrufe/Nachrichten ein. Die kann Ich über die fritz.box Seite auch anhören etc.

Daneben habe Ich nochmein "Standard Anrufbeantworter"-Profil, auf dem nichts ankommt. Mein Telefon scheint, wenn
Ich auf den Nachrichten abspielen Knopf drücke/ die LED anschaue, wieviele Nachrichten Ich habe, nur das Standard Anrufbeantworter Profil wiederzugeben. D.h. es ist immer alles leer.
Wie änder Ich das, so dass mein Profil x angezeigt und wiedergegeben wird?
Falls von Interesse, Ich habe ein Panasonic KX-TG6621 Telefon.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren wird da wohl der schnellste Weg sein.

vicanus schrieb:
Hallo

Lösch den bisherigen"alten" Standard Anrufbeantworter und weis dem neuen Profil das Panasonic Telefon (Rufnummer des Telefons) zu. Alternativ alle Profile bzw. Anrufbeantworter löschen und einen neuen Beantworter bzw. ein neues Profil nebst allen notwendigen Angaben anlegen, siehe auch:

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p1/hilfe_tam_list

Vicanus

@vicanus
Ich habe das alte Profil nun gelöscht und das neue die Nummer zugewiesen (was Ich auch schon davor hatte).
Wenn Ich das Telefon jetzt anrufe kommt " Die Nummer ist nicht vergeben".
Mit dem Telefon kann Ich aber noch raus Telefonieren. Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzer Name schrieb:
Wenn Ich das Telefon jetzt anrufe kommt " Die Nummer ist nicht vergeben".
Mit dem Telefon kann Ich aber noch raus Telefonieren. Hilfe?
Unter 'DECT / Schnurlostelefone' sind die Mobil-Teile aufgelistet. Hier den Stift (Öffnet die Einstellungen des Schnurlostelefons) anklicken. Im Dialog kann die Nummer für 'Ausgehende Anrufe' und 'Ankommende Anrufe' zugeordnet werden:

1584366046903.png

Hauro schrieb:
Unter 'DECT / Schnurlostelefone' sind die Mobil-Teile aufgelistet. Hier den Stift (Öffnet die Einstellungen des Schnurlostelefons) anklicken. Im Dialog kann die Nummer für 'Ausgehende Anrufe' und 'Ankommende Anrufe' zugeordnet werden:

Anhang anzeigen 888904

Ja, für ausgehende habe Ich meine Nummer drin.
Für eingehende habe Ich sowohl "auf alle reagieren" ausprobiert sowie es auch mit nur der Nummer probiert.
Funktioniert beides trotzdem nicht. @Hauro

Hallo

da das Panasonic als DECT Mobilteil nicht auf eingehende Anrufe reagiert, bleibt nur noch die Möglichkeit, alle als DECT in der Fritzbox angemeldeten Telefone zu löschen und von Grund auf neu einzurichten.

Ggf. auch auf die Einrichtung des Panasonic als/über DECT verzichten und über TAE (Kabel) an der Fritzbox anschliessen und dann nur den AB der Fritzbox nutzen.

Vicanus

vicanus schrieb:
Hallo

da das Panasonic als DECT Mobilteil nicht auf eingehende Anrufe reagiert, bleibt nur noch die Möglichkeit, alle als DECT in der Fritzbox angemeldeten Telefone zu löschen und von Grund auf neu einzurichten.

Ggf. auch auf die Einrichtung des Panasonic als/über DECT verzichten und über TAE (Kabel) an der Fritzbox anschliessen und dann nur den AB der Fritzbox nutzen.

Vicanus

Habe nun die letzten 2 Stunden das Telefon gelöscht, zurückgesetzt, neu eingerichtet.
Wenn Ich nun anrufe, dann klingelt das Telefon und Ich kann auch abheben und telefonieren.
Ich kann danach auch auf den Anrufbeantworter sprechen.
Die Nachrichten des Anrufbeantworters werden aber wieder nicht am Telefon angezeigt.

HILFE

Edit:
Intern hat mein Anrufbeantworter die Nummer **601. Mein Dect Telefon die **610.
Wenn Ich **601 eingebe, dann kann Ich die Nachrichten abhören.
Wie stelle Ich nun ein, dass Ich die auch abhören kann, wenn Ich einfach nur die "abspielen"Tastedrücke?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzer Name schrieb:
wenn Ich einfach nur die "abspielen"Tastedrücke?
Funktioniert nur bei der Panasonic Basistation, was spricht gegen **601, sonst melde ein Handy und FritzApp auf der Fritzbox an, dann kannst Du das Handy zum abhören der Nachrichten nutzen.

Zurück
Oben