Router auf Rechnung der nicht mehr im Haus ist

flo222

Lieutenant
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Hallo Telekom-hilft-Team,

mein Vater ist Anfang des Jahres gestorben, und deswegen bin ich gerade mit meiner Mutter dabei, alles zu regeln und auf sie umschreiben zu lassen. Der Telekom-Vertrag war bereits auf sie abgeschlossen, da war also nichts zu tun. Aber als ich mir die Rechnung angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sie seit 2014 (seitdem ich für sie den Umzug zur Telekom durchgeführt habe), ein Speedport W724v auf der Rechnung steht. Ich hab meinem Vater allerdings schon vor Jahren eine FritzBox 7430 besorgt, und diese auch bei ihm installiert. Ob er das Speedport zurückgeschickt hat kann ich nun leider nicht mehr sagen, aber in der Wohnung ist es nirgends mehr, also geh ich schwer davon aus.

Was mich auch stutzig macht ist die Tatsache, dass wenn ich unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ die Kombination aus Kundennummer und Postleitzahl eingebe, die folgende Meldung erhalte:

"Zu dieser Kombination aus Kundennummer und PLZ wurden keine Mietgeräte gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe noch einmal."

Irgendwie deutet hier vieles darauf hin, dass hier irgendwas nicht stimmt. Wie kann man denn das ganze auflösen?
 
Hallo @flo222,

zuerst einmal mein Beileid und ich wünsche deiner Mutter und die alles Gute.

Nun zum Router: es kann sein, dass du den Router unter der Kundennummer und unter der PLZ, die vor dem Umzug gültig war, findest.
Alternativ füllst du bitte unser Kontaktformular aus und ich melde mich und klären das.

Gruß, Kai M.
 
Hallo Kai,

danke Dir!

Das mit dem Umzug war von einem anderen Provider zur Telekom im Jahr 2014, also kein physischer Umzug. Die Postleitzahl ist bei meinen Eltern schon seit über 30 Jahren die gleiche. Ich hab das Formular jetzt in einem Mischmasch aus Daten meiner Mutter (alles was mit dem Vertrag zu tun hat) und mir (Username, Handynummer, E-Mail und Link zu diesem Beitrag) ausgefüllt.

Grüße,
Florian
 
Hallo Florian,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet. Euch alles Gute und einen schönen Abend.

Gruß, Kai M.
 
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Hallo Telekom-hilft-Team,

jetzt muss ich leider den alten Thread nochmal hervorholen. Wir haben am 14.02. die Kündigungsbestätigung für den Router erhalten, mit der Aufforderung, dieses zurückzusenden, andernfalls muss etwas berechnet werden. Das war ja so mit Kai besprochen. Kai hat mir damals im Gespräch erklärt, dass dann eine Zahlung in Höhe von unter einem Euro (bin mir nicht mehr sicher, ob es 40 oder 90 Cent waren) fällig wird, da meine Mutter das Gerät ja nicht mehr vorliegen hat, und dementsprechend ja nichts mehr zurückschicken kann.

Anfang März wurde aber wieder der volle Betrag für den Router berechnet. Was müssen wir denn noch anstellen, damit die Abschlagszahlung eingezogen wird, aber die fortlaufende Abrechnung beendet wird. Ein Zurücksenden des Gerätes wird definitiv nicht mehr möglich sein.

Viele Grüße
Florian
 
Hallo Florian,

das muss dann eine Überschneidung in der Abrechnung sein. Der Router ist nicht mehr im Bestand.
Auf der nächsten Rechnung wird dann der Router nicht mehr berechnet und eine entsprechende Gutschrift wird auch ausgewiesen sein.

Gruß, Kai M.
 
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