Router bremst Inet Leitung

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

ich habe Kabel Deutschland mit einer 10.000 Leitung. Wenn ich den PC direkt an das KabelD Modem hänge, habe ich ein Downloadspeed von ungefähr 16.000. Sobald ich meine Router dazwischen hänge, geht der Speed auf 6.000 runter. Der Upload bleibt jedoch gleich.

Ich gebe zu das mein Router etwas in die Jahre gekommen ist. Es ist ein Teledat DSL Router Komfort von ZyXEL. Kanns daran liegen das er einfach zu alt ist? Übertragen tut er mit 100 MB.

mfg

es gibt router, die nicht über die 6000 hinauskommen. deshalb wurden damals ja groß die adsl 2+ router angeboten, die über die 6000er grenze hinauskommen.

Hmm schade. Der funktioniert noch einwandfrei und war damals sehr teuer :(

Kannst du mir evtl. einen empfehlen? Brauche einen mit 4 fach Switch ansonsten muss der nix ham. Wlan etc brauch ich nicht

naja, empfehlen könnte ich dir den netgear dg834gb, der is recht ordneltich und es gibt immer mal wieder ne nette, neue firmware. nur hat das teil halt wlan...
hast du n extra modem oder war in deinem teil n modem drin?
falls du was billig und neu suchst, kannste auch mal kurz in meinen verkaufsthread reinschauen...

Ich hab das Modem von KabelD. Der Router selber hat keines... nur n integriertes Switch. Dein Router von dir ist doch eigentlich das Richtige. Das Wlan könnte man doch ausschalten oder? Man hätte dann wenigstens eins wenn man es mal bräuchte.

klar, kann man ausschalten. ich meinte damit nur, dass du ein ähnliches gerät ohne wlan vllt etwas billiger bekommen könntest...

Da er Kabel hat, bräuchte er ja nen normalen Router ohne Modem, wie zb nen Linksys BEFSR41 oder Netgear RP614 oder zb D-Link DIR-100, den es online sogar schon ab 20 euro gibt.

Bei seinem Teledat DSL Router komfort ist es scheinbar so, dass er nur einen 10mbit WAN Port hat, und daher ist der dann wohl so lahm.

hmmm das hat was... daran hab ich im moment gar nicht gedacht. sry.^^
zudem ist die dsl begrenzung sowieso auf das modem zurückzuführen... die waren diejenigen, die adsl 2+ können mussten... sry britney, da war ich wohl etwas blind^^
man lerne daraus: immer mehrere meinungen einholen...^^

Tjo, kann man nix machen. Dann schaue ich mir die 3 mal an. Danke euch zwei... werd schon was passendes finden :)

oder den Linksys WRT54GL... ist auch ganz nett und mit alternativer firmware kannste viel machen. der hat definitv kein Modem drin :D

Der sieht auch nicht schlecht aus. Mal sehen....

Wenn man bedenkt, das der Teledat damals 500DM gekostet hat... und jetzt ließt man solche Preise. Da könnte man heulen

Naja, der WRT54GL ist halt ein WLAN Router. Da gibts natürlich von den entsprechenden herstellern ebenfalls welche. Wobei die wohl nicht die alternativen Firmwares unterstützen, wobei ich auch kein plan hab obs da überhaupt nützliche sachen gibt die nichts mit WLAN zu tun haben, wo du das ja eh nicht brauchst.

naja, es kommt natürlich immer drauf an, was man braucht und will. die alternativen firmwares machen aus dem teil ein ganz mächtiges gerät, auch ohne wlan. aber er ist ja selber groß und kann sich selber umschauen. ich habe nur den wrt54gl schon des öfteren in der hand gehabt und mit alternativen firmwares ausgestattet. kannst zb n voip router draus machen, wenn mans braucht...

Ne brauchen tu ich das nicht.Bei Knoxel seinem wäre das halt dabei gewesen... schlecht ist es sicher nicht wenn man sowas mal hat... aber unbedingt danach aussuchen mach ich nicht.

Ich mein halt nur. Es gibt von jedem der bekannten hersteller Router mit WLAN und ohne. Die ohne sind wie gesagt schon ab 20 euro bei geizhals.at gelistet, also sehr billig.
Wenn es eben ein WLAN Router wäre, der so viel kostet wie nen normaler Router ohne WLAN, dann wäre dagegen natürlich nichts zu sagen.

Genau so sehe ich das auch. Ich denke ich entscheide mich für einen ohne W-Lan

Hallo zusammen......

vielleicht könnte mir auch jemand helfen!!! Bin seit ein paar tagen auch Unity Media bzw. Kabel NRW Kunde.....habe das 3Play angebot mit der 10.000 Leitung. Die 10.000 Leitung kommt auch an, angeschlossen mit Netzwerkkabel gemessen über DSL-Speed-messungen.de
Ergebniss Down 10.513kbps----Upload 623kbps----Ping 27ms
stelle ich das auf Wlan nach Beschreibung um bekomme ich nur ein
Download von ca. 1.800 bis 2000 kbps
und Ping von 30-33ms.
der Upload bleibt recht stabiel.

Ist das normal......der Router ist von Netgear Wireless-G-Router WGR614 v9

kann mir jemand helfen???

LG Uwe

Da kann ich wenig mit anfangen, habe Laptop und sitze im Wohnzimmer.......also externe Antenne nicht erwünscht........

Zurück
Oben