Router defekt?

Medusa25

Lieutenant
Hallo
Ich habe das Problem, dass sich bei mir der Chat bei twitch immer nach einer gewisssen Zeit aufhängt. Jetzt hatte ich vorübergehend einen anderen Router (speedport hybrid) angeschlossen. Dort hatte ich dieses Problem nicht. Jetzt musste ich aber wieder den alten Router (Speedport W724V) anschließen und habe wieder das gleiche Problem. Ist mein Router defekt oder woran kann es liegen, dass der Chat immer sich immer wieder aufhängt? Ansonsten habe ich keinerlei Verbindungsprobleme.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Grüße

Defekt ist vielleicht ein zu starkes Wort. Billiger Scheiß der von vorneherein nichts taugt ein viel besseres. Kauf Dir einfach eine FB FritzBox von AVM) o.ä. und genieße Qualität. Es hat einen Grund warum das eine kostenlos ist, das andere aber meist einen großen Aupreis, bzw im freien Handel fast 150€ mehr kostet.

Als ich erstmals zu einer FB gewechselt habe (von einem über 100€ teuren TP-Link Router) hatte ich ohne Änderung des Providers, bei gleichem Anschluß, zudem auch ca. 5% größere Bandbreite bei meinem DSL16 Anschluß.

Es zahlt sich letztendlich aus.

hatte seit jeher immer einen speedport, nie probleme mit denen und bin letzten sommer dann endlich auf eine fritzbox gewechselt. die hat dann bis zum herbst gehalten.

also perfekt is avm auch nicht, nur um das mal zu sagen. aber ansonsten schon richtig das man mit ner fritzbox nichts falsch machen kann.

Doch, tausende.
Wenn du uns verrätst wer dein Provider ist, wie Du mit dem Router verbunden bist und welches Endgerät unter welchem Betriebssystem Du einsetzt kann man anfangen.

Provider ist Telekom Tarfi Magenta M (mehr geht hier leider nicht). Verbunden ist mein pc mit dlan, aber ich hatte auch schon nur netzwerkabel dran mit selben Fehler. Windows 10 und Windows 7 mit dlan sowie 2 Apple Handys 5s und 8 und 1 ipad alle mit wlan verbunden. Alle der selbe Fehler, daher gehe ich nicht davon aus, das es am Endgerät liegen kann, da alle Geräte mit den anderen Router dieses Problem nicht hatten.

PowerLAN kann VDSL stören. Zuerst alle dlan Adapter komplett ausstecken und nochmal testen.

hallo, wieso geht mit dem Hybrid Router der Telekom alles ohne diese probleme? Ich habe ja NUR die Router getauscht, nix weiter.

Der Hybridrouter kann erstens Internet über LTE empfangen und zweitens könnte das interne DSL Modem besser entstört sein.

Zurück
Oben