Router der aus 2 Internet Tarifen einen macht ?

naja krawall...es nervt schon, wenn 50% der posts nur auf "ich habe gehört und glaube, dass..." basieren o.O
 
Angenommen er will was runterladen mit 1 Gigabyte.
Bei einem DSL 3000 dauerts meinetwegen 30 Minuten.
Bei zweien logischerweise auch.
Nur das er bei zwei Anschlüssen nochmal was mit 1 GB in 30 Minuten laden kann.
 
@ata2core lieber mal bissl runterkommen..... für was war ein Forum nochmal da? Ah stimmt Meinungsaustausch und Informationsbeschaffung.... meine Güte...
 
naja krawall...es nervt schon, wenn 50% der posts nur auf "ich habe gehört und glaube, dass..." basieren o.O

öffentliches Forum halt, wa

Man kann sich ja auch an andere Firmen mit einer Problemstellung wenden, die haben dann idr mehr Ahnung tun dies aber auch nicht für lau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, erstmal danke für die ganzen Antworten.

Generell ist mir auch klar das ich aus 2X 3000 nicht 1X 6000 machen kann das will ich ja auch garnicht ich will ja dieses wie hier einige beschrieben haben das quasie 2 3000er Leitungen nebeneinander Laufen. Also das, wenn ich was runter Lade es trotzdem nur die Bandbreite von DSL 3000 hat ist mir klar.

Jetzt ist nur die sache der Router muss das ja umschalten und im Netzwerk hängt ja nur ein Rechner drann also meine Frage bekommt der Router das gebacken wenn ich vom selben Rechner Datei X mit 3000er Runter lade und dann gleichzeitig noch Datei Y mit auch 3000er herunter lade, oder muss ich dazu wiederum einen zweiten Rechner haben. bzw ginge es auch wenn der Rechner 2 Netzwerkkarten hatt, oder wie gesagt macht der Router das selbstständig?
 
Das ist die falsche Denkweise! Mit einem Auto was 150kmh fährt kannst Du (als Beispiel!) 3000 kg transportieren. Mit zwei Autos transportierst Du demnach nicht 3000 kg bei 300 kmh, sondern 2x 3000 = 6000 kg bei 150 kmh. Kapiert?

Und jetzt nur noch hoffen das es auch 2 paralelle Fahrbahnen gibt was hierbei eben Leitungen sein sollen.

Also hat der Kollege 2 separate Telefonleitungen?
 
overroller, in der anwendung von dual-wan besteht keine unterschied zu einfachen verbindungen, je nachdem wie gut das load-balancing umgesetzt ist. um beim "runterladen"-beispiel zu bleiben: verwendest du einen downloadmanager mit 2 verbindungen po datei, sollte der router möglichst für verbindung 1 WAN1 verwenden und für verbindung 2 WAN2. im effekt hat man dann 6mbit für diesen download.
 
ja der jenige hat 2 Vollwertige Telefonleitungen auch 2 Splitter und 2 Modems und 2 Verträge von der Telekom die dann halt beide in einen Router rein sollen.

Ok das hört sich ja schon mal gut an so hab ich mir das auch gedacht das das dann so Funktionieren sollte wie bei dem Runterlade beispiel, frage weisst du ob der Router das dann automatisch macht oder ob man den dafür dann Konfigurieren müsste ?

p.s. den Router den ich mir Rausgesucht hatte kann ich aber für meine Aufgabe nemen oder ?
 
Zurück
Oben