Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hoffe jemand kann und mag mir Helfen. Ich bin nun stotze "besitzerin"eines unitymedia Anschußes und möchte jetzt ein kabelloses netzwerk einrichten. soweit so gut: wenn ich alles "verkabelt" habe, klappt es ja auch. Um ein netzwerk zu verbinden werde ich nach einem Passwort gefragt. das kenn ich aber nicht bzw. alle versuche schlugen fehl. Den Router zurücksetzen klappt auch nicht- es gibt ein passwort für Ihren router. Nur welches....:-(. vielleicht mag mir ja jemand helfen....?!
Um welchen Router handelt es sich, Vielleicht der DLink DIR-300?
<Öffnen Sie einen Internetbrowser, geben Sie http:// 192.168.0.1 ein und drücken Sie die Eingabetaste.
<Geben Sie im Anmeldungsbildschirm als Benutzernamen admin ein, und lassen Sie das Kennwortfeld <frei.
User: admin
Password: [leer]
IP Adresse: 192.168.0.1
Netmaske: 255.255.255.0
So wird der Dlink DIR-600 Wireless N 150 Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt:
Stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschalten ist. Drücken und halten Sie den Factory Reset Taster auf der Rückseite des Gerätes für ca. 20 Sekunden mit einem dünnen Gegenstand, zum Beispiel mit einer Büroklammer, gedrückt. Danach startet das Gerät neu und wird auf die nachfolgenden Werkseinstellungen zurückgesetzt.
ehrlich gesagt: keine ahnung..... ich möchte ein netzwerk einrichten. das ist auch da. wenn ich verbinden will, fragt es nach einem passwort- kenn ich nicht. dann will ich alles neu machen und der router hat ein passwort- kenn ich nicht. will ändern oder resten- geht nicht.... also was will ich jetzt????
das hab ich bereits 10000x versucht. ergebnis: der router hat ein passwort- ist aber nicht admin, wie gewollt
Ergänzung ()
ehrlich: ich weiss nicht was ich meine..... klang so einfach: cd rein und los. war aber nicht so. jetzt will nix mehr klappen und ich komme nicht mehr auf "0" zurück.
schliesse den router direkt per lan-kabel und alleine an einen pc.
ändere am pc die netzwerk-eigenschaften tcp/ip statt dhcp auf 192.168.0.10, subnetz 255.255.255.0 um. pc neustarten. nun browser öffnen, als adresse 192.168.0.1 eingeben, als benutzer admin, passwort leer lassen, auf ok drücken. nun kannst du konfigurieren. danach wieder auf dhcp umstellen, abstellen, router wieder an modem schliessen, pc normal anschliessen und los gehts.
wo ist denn ganz unter ????? direkt unter der zeile oder seh ich was nicht?wenn ich diesem link folge , was dann? ist leider auf englisch und ich mittlerweile total unsicher, sorry
Bei technischen Fragen und Störungen können Sie uns rund um die Uhr telefonisch erreichen.
01805 / 663 100 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen)
0800 / 700 11 77 (Kostenlos aus dem Unitymedia-Netz)
Bin bei der Telekom und lasse mich mit der Technik verbinden, die Mitarbeiter dort haben mir bisher immer geholfen. Wenn die Techniker von Unitymedia gut sind, führen sie Dich per Telefon bis das Problem gelöst ist.