Router Exposed Host / FritzBox

hpxw

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen neuen Router, bei dem man "Exposed Host" eintragen kann, wie bei der Fritz.Box.

Kennt jemand Alternativen?

Es gibt eigentlich keinen (sinnvollen) Einsatzgrund für Exposedhost. Ist sau unsicher und ist ein Einfallstor, wenn mal gehackt ins restlich LAN. Ich hoffe du verwechselst das nicht mit einer DMZ.

wenn es nur um konsolen-games geht, die "strikt" nicht ins netz gehen... dann kann jeder vernünftige router mit integriertem modem (oder auch ohne) der korrekt konfiguriert wird
somit ist dein internes netzwerk nicht gleich für jedem auf der welt geöffnet (exposed host macht genau das... es öffnet sämtliche ports für ein gerät und somit für die port-bots von china ein gefundenes würstchen)

Exposed Host findet doch eigentlich nur Anwendung, wenn man das Gerät dahinter als Router/Firewall einsetzen will. Aber ist doch mist mit der NAT-NAT Problematik

Bei anderen Herstellern heißt das auch gerne mal "virtual Server" oder "DMZ" (obwohl der Begrif hier eigentl. falsch ist).

LG Bam

das ist mir schon klar. Ich habe eine Sophos Firewall dahinter.

Dass ich alle Ports Freigeben kann auf jedem vernünftigen Router ist mir klar. Ich wollte mir die Arbeit ersparen, dass ich nur einen Eintrag setzen kann. Bei einigen Routern müsste ich mehrere Port Ranges setzen. Wollte mir die Arbeit ersparen.
Ergänzung ()

Weby schrieb:
Exposed Host findet doch eigentlich nur Anwendung, wenn man das Gerät dahinter als Router/Firewall einsetzen will. Aber ist doch mist mit der NAT-NAT Problematik

bis jetzt keine Probleme gehabt. Habe einen Webserver, 3 Site-to-Site VPNs usw. am laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben