Router+filesharing+online gaming

matti-

Cadet 1st Year
Hi und zwar folgende Frage:

Welchen ROuter könnt ihr empfehlen?hab schon durch viele Foren durchgeschaut aber niemand konnte für mich jetzt eine überzeugende antwort bringen welcher router für filesharing und online gaming für 2 Personen gleichzeitig brauchbar ist...immer heißt es nur DrayTek Netgear oder andere Marken..Ich brauch einen Wireless Lan Router für 2 Personen,der auch mehrere Filesharing Programme bewältigen kann..Jetzt die Frage : Wie viel kostet mich das ?Am besten wäre es so um die 100-120 euro :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Gruß
Matthias

Fritz Box SL Wlan

Die hab ich und keine Probleme beim online gaming

mfg
JAneo

ich hab n netgear wlan router und 3 rechner gehen darüber ins netz..hab bis heute nochh keine probs

Von der Fritz Box SL Wlan kann ich nur abraten, da ich diese selber zur Zeit benutze.
Vom Konfigurationsmenü hast du da verloren wenns um Portfreigaben für Spiele oder Sharing geht, man kann nämlich nur einzelne Ports freigeben und nicht wie sonst von Port xxx bis xxx.

Zum besseren Verständniss hab ich noch 2 Bilder angefügt.

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 225
  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 193
SMC 7804WBRB

Sau geiles Gerät.

Mfg
Damo

sorrry aber ich hab schlechte erfahrungen mit geräten von smc gemacht...

Also,
ich besitze den Netgear WGR614 und hab da per WLan mehrere Rechner dran hängen.
Bei Filesharing gibts es keinerlei Probleme und beim Onlinegaming haben alle Rechner nen niedrigen Ping und keinerlei Lags.
Das Config-Menü ist auch sehr einfach zu bedienen..Portranges freigeben kann bei diesem Teil jeder Laie.

Linksys wrt54gs mit anderer firmware ist das Beste, was es für wenig Geld gibt (ca. 80€).
Wenn du mehr Geld hast würde ich auch den DrayTek nehmen. ;)

@matti- such mal bei Ebay nach dem Draytek Vigor 2500 das Teil gibts schon für unter 100Eu und sollte deinen Ansprüchen voll entsprechen (hab selber die W-Lan Version und das Teil läuft und läuft auch mit meheren Filesharing Programmen gleichzeitig). Die aktuelle offizielle Firmware ist zwar etwas mistig aber sollteste dich wirklich für so einen entscheiden schick mir ne Mail ich hab von Draytek ne weitestgehend fehlerbereinigte Version.

Bruder_Joe schrieb:
Von der Fritz Box SL Wlan kann ich nur abraten, da ich diese selber zur Zeit benutze.
Vom Konfigurationsmenü hast du da verloren wenns um Portfreigaben für Spiele oder Sharing geht, man kann nämlich nur einzelne Ports freigeben und nicht wie sonst von Port xxx bis xxx.

Zum besseren Verständniss hab ich noch 2 Bilder angefügt.

Du kannst das Gerät aber auch so einstellen, dass es die Ports selbst verwaltet!

mfg
Janeo

@ Janeo, dann mach mal nen Bild von dem Konfigurationsmenü oder sag wo das sein soll, auf meinen Bildern oben gibts keine Möglichkeit.

Zurück
Oben