Gutes PCI-Karte fürs Online Gaming?

Severus132

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
112
Hallo,

da ich bald in einem Internat ziehe und ohne mein PC nirgendwo hingehe(Ist erlaubt) brauche ich allgemein WLAN bzw Internet fürs Online Gaming. Wo ich keine Latenz Probleme habe, und wo ich auch eine gute Geschwindigkeit habe fürs downloaden usw. Ich hoffe, das ist möglich. Lan Kabel ist nicht möglich und DLAN auch nicht. Ich habe kein Zugriff auf den Router. Btw ich habe zurzeit ein normalen Billigen Fritz!Box WLAN-Stick und wollte darauf Battlefield V spielen.... Latenz Probleme ohne Ende.

Deswegen ist eine PCI-Karte oder ein WLAN-Stick die einzige Möglichkeit.
Könnt ihr mir welche Empfehlen oder sogar vielleicht eine bessere Möglichkeit geben? Max Budge 30-40€


Fassen wir zusammen. Ich brauche WLAN fürs Online Gaming entweder mit einem Stick oder PCI-Karte. Ich werde ziemlich in einem Bunker leben. Das heißt ich bin in einem Raum eingesperrt.

Unbenannt.PNGFalls benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN ist zum Zocken immer suboptimal, egal ob mit PCI-WLAN-Karte oder mit USB-WLAN-Stick. Aber wenn würde ich einen aktuellen USB-WLAN-Stick vorziehen. Man braucht die Kiste nicht öffnen und der kann dann zur Not auch mal auf die Schnelle an einem anderen PC Dienst tun. Aber ob die Verbindung im Internat jemals gut genug ist möchte ich mal bezweifeln. Da wollen sicher auch noch andere mit diversen Geräten an dem WLAN teilhaben. Und dann geht der Ping hoch und die Bandbreite runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
wenn du mit dem Fritz WLAN Stick Probleme hast, wird das mit nem anderen nicht besser werden.

atari2k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Dein limitierender Faktor Wird das WLAN in deinem Internat werden. Da du es dir mit allen anderen teilen wirst. Und du keine Ahnung hast wie stark das wlan ist. In manchen Fällen werden den Bewohnern nur gewisse Bandbreiten zugewiesen.
 
Severus132 schrieb:
...und ohne mein PC nirgendwo hingehe

Ist das der Grund warum du in Zukunft auf ein Internat gehst? :d

Jedenfalls
Egal was du dir für das bestmögliche wlan kaufst, du hast Glück wenn du überhaupt halbwegs spielen kannst.
Du bist zu 99 Prozent abhängig von den dortigen Gegebenheiten
 
Wenn du Glück hast gibt es dort gutes 4/5G Netz; dann könntest du dir das ganze mit mobilen Internet realisieren; ist natürlich auch eine Kostenfrage. Aber das Heimwlan wird ziemlich sicher hier nicht mitspielen.
 
Ich liebe es, wie andere sagen "geht nicht".
Um mal so einzuwerfen: wenn man per LAN am Router hängt und man nur DSL 1,5 Mbit hat, dann wird die Latenz auch nicht besser als 70ms (habe so 8 Jahre mit leben müssen, ich weiß wovon ich rede).
Seit rund 9 Jahren steht mir eine 50 Mbit-Leitung zur Verfügung und zocke damit super gut, aktuelle Latenz liegt wegen WLAN irgendwo zwischen 13 und 20ms.
Mit den Super-Profis und deren Glasfaser-Leitung kann ich da nicht mithalten, aber zum Zocken ist es deutlich besser.

Daher erst Mal die Frage: wie sieht deine Verbindung aus?
Wenn du (unter Windows 10) auf das WLAN-Symbol klickst und in dem verbunden WLAN auf "Eigenschaften", was steht dann unten bei "Verbindungsgeschwindigkeit"?

Und noch ganz nebenbei:
du könntest dir die beste und schnellste WLAN-Karte überhaupt kaufen, was aber eventuell nichts bringt, weil der Internetanschluss vom Internat viel zu langsam und alle Nutzer die Internetleitung so beanspruchen, dass es unmöglich wird mit dieser Verbindung vernünftig zu spielen.
 
Wenn du gerne Netflix, Amazon usw schaust kommst du um einen LTE Router ( z.b. Vodafone gigacube) nicht drum herum.
 
GTrash81 schrieb:
Daher erst Mal die Frage: wie sieht deine Verbindung aus?
Wenn du (unter Windows 10) auf das WLAN-Symbol klickst und in dem verbunden WLAN auf "Eigenschaften", was steht dann unten bei "Verbindungsgeschwindigkeit"?

600/300 (Mbps)


Das ist wirklich belastend das trotz Karte es nicht richtig funktioniert. Ich kann jetzt nur hoffen und abwarten.
 
Hast du Abbrüche oder starke latenzschwankungen? Was klappt denn nicht.
 
Northstar2710 schrieb:
Hast du Abbrüche oder starke latenzschwankungen? Was klappt denn nicht.

YouTube sowie Filme easy. Downloaden auch Top 21 MB/s reicht vollkommen. Nur wenn ich Battlefield V und Star Wars Battlefront 2 spiele habe ich unglaubliche lags bzw ich werde mega zurück teleportiert. Bei BFV habe ich mega Latenz Probleme. Ich habe es nur bei denen 2 Spielen getestet.
 
Hast du die Latenz mal gemessen? Bist du alleine im WLAN? Gibt es viele wlan netzte bei dir die stören könnten? Windows Updates mal pausiert? Alle unnötigen Programmen die im Hintergrund laufen die du nicht brauchst geschlossen ?
 
Nein, aber anscheinend sehr hoch bei BFV wird über 100 angezeigt. Nein. Ich weiß es nicht. Nein. Ne.
 
Severus132 schrieb:
Wo ich keine Latenz Probleme habe
das wird wohl eher das wlan des internats sein, das latenz probleme haben wird, nicht dein pc, deshalb nützt eine pci-karte nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Zurück
Oben