Router - Frage - Kaufberatung

Ich hatte selber damals einen Linksys WAG200 und dieser war selber so instabil trotzt aktueller Firmware das ich ihn wieder zurückgegeben hatte und außerdem wirst du keinen Linksys Router Finden mit eingebautem Modem der 40 Euro Kostet außer Vielleicht gebraucht Ebay oder sonst wo.

Da isser, der Markenstreit. :D

@ TCHAMMER:

ich kann den verteilerkasten vom haus aus SEHEN. Dazu bietet mir wie gesagt die Telekom auch den 16000Plus-Vertrag an, der volle 16000 garantiert, ergo wird die leitung wohl nicht allzu schlimm sein.
Andererseits sagt mir die erfahrung dass man Logik und Telekomiker nicht mischen sollte, da sonst Chaos entsteht, also sollte ich mich irren nur raus damit. Bisher tendiere ich zu dem netgear, was ich so an tests über den gelesen habe war wirklich sehr positiv. hast du zufällig nen test für deinen da?

mfg. Tordenskjold

edit:

Du sagst ich werde Nirgends einen Linksys-router für 40 € finden? klick doch mal hier

Dazu kommt noch: wie alt ist das modell das du da beschreibst? Muss ja nichts heissen für aktuelle Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
@ Trodensjod

Leider keinen aus mir selbst außerdem und anderen Usern in anderen Foren aber ich will hier keine Marke in den Vordergrund stellen.

Ich hatte damals einen Linksys WRT54GL und dieser war und ist immer noch einer der besten Router gewesen die ich jäh besaß aber ich wollte einen mit einem eingebautem Modem und danach hatte ich mir den Netgear DG834GB gekauft und dieser lief auch sehr gut aber leider hatte ich noch einige Probleme mit dem und hatte vergeblich auf eine neue Firmware Version gewartet(die erst zwei Jahre später kam). Danach kam eine Fritzbox 3070 und dieser war auch wunderbar aber dieser wurde auch nicht mehr weiter Aktualisiert und deswegen musste er auch weg weil er mit meiner gestörten Leitung überhaupt nicht mehr klar kam und ich alle zwei Minuten Resyncs hatte. Danach wie vorhin beschrieben ein Linksys WAG200G und dieser hatte leider eine so instabile Firmware das er regelmäßig selbst abgestürzt ist.

Also weg mit dem und dann kam zuletzt der SMC (mit Aktueller Firmware) und ich weiß ich kann dir nicht mehr bieten als Bilder und meine eigene Erfahrung aber diesen Router werde ich nicht so schnell wieder ersetzten erst wenn vielleicht ein Modell kommt mit Wireless N Unterstützung und Annex B Modem vom selben Hersteller.

Wie du siehst hatte ich mit vielen Herstellern zu tun aber der SMC bietet zur Zeit einfach das beste an Leistung zum günstig niedrigem Preis.

Aber wenn du einen Netgear vorziehst dann bitte schließlich ist es ja dein Geld das du ausgibst und ich kann nicht mehr als eine Empfehlung ausprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Linksys AG241 kann ich nicht viel sagen als nur Kaufen und Testen.

Aber dieses Modell ist Älter als der SMC Router weil die Letzte Firmware ist von 2006 aber wie gesagt Teste es selbst wenn es mit dem geht dann wunderbar ansonsten hast du ja alternativen zur Auswahl.

Das Kommt drauf an wie gut der ADSL Treiber ist. Denke mal wenn du eine Gute Leitung hast spielt es nicht so eine Große Rolle welchen Router mit eingebautem Modem du nutzt aber bei einer schlechteren Leitung holen einige mehr an Leistung heraus (wie z.b. der SMC) als andere die mit der Leitung Schwierigkeiten haben und du mit geschwindigkeits Einbußen rechnen musst.

Wie du bei meinem anderen Beitrag sehen kannst hatte ich sogar eine Fritzbox von meinem Kumpel. Und obwohl die Geräte regelmässig mit neuen Updates daherkommen hatte diese Box mehr Probleme mit meiner Leitung als der SMC. Die SMC Router und das ist Fakt weil es mittlerweile 6 Personen nutzen die ich kenne, hohlen das beste aus der DSL Leitung raus (mit der aktuellsten Firmware) egal wie gut oder schlecht sie ist.

Aber nun Teste zuerst den Linksys wenn es mit dem funktioniert dann können wir dieses Thema abhaken.

Tja wenn du nicht Testen willst dann kauf was du möchtest meine Empfehlung kennst du ja.

Zurück
Oben