Router für 64 Teilnehmer

Bei welchem Anbieter seid ihr denn, dass keine Volumensbegrenzung in der AGB festgeschrieben ist? Telekom und Kabeldeutschland haben z.B. beide einen entsprechenden Passus in der AGB.
 
War die Drosselung bei KD nicht sowieso ausschliesslich für Filesharing, und der sonstige Traffic bleibt weiterhin unberührt?
Bei 64 Leuten mit irgend einer einzigen Gammelleitung <100Mbit rumzumachen macht wenig Sinn, da müssen ganz klar mehrere Anschlüsse her um irgend eine art brauchbares Internet bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL von der Telekom. Ob die eine Drosselung in den AGBs haben, weiß ich nicht. Aber davon habe ich noch nie was gehört/gelesen. Bei VDSL und KD hingegen sehr oft.

Nur Filesharing wird gedrosselt? Wie sollen die das filtern? Geht dann nur noch http?

Klar müssen mehr Leitungen her, aber dazu muss ich mal den Vermieter/Verwalter aufsuchen, der versteckt sich gerne oder hat angeblich gerade viel zu tun. Außerdem soll die Telekom vor kurzem wegen Problemen hier gewesen sein... viel getan wurde da aber nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leitungen unter dem VDSL-Niveau ist eine Drossel ab 100GB monatlichem Datenvolumen möglich. KabelDeutschland erlaubt 10GB pro Tag. Wie das von statten geht, weiß niemand, weil es bisher nie zu einer Drossel kam.

Ich würde mich ausgehend von diesen Informationen nicht gegen KD und eine schnellere Leitung entscheiden.

Warum du nur was von der KD-Drossel gehört hast, ist ganz einfach. Hier wurde nachträglich eine solche zur AGB hinzugefügt. Das hat die Kunden, die einen frischen Vertrag abgeschlossen haben, natürlich geärgert. Bei der Telekom hat es nie eine Änderung gegeben. Dort stand die Drossel immer drin.
 
Bei der TKom ist es doch so, wenn man Entertain für 5 € dazu bestellt (man muss es ja nicht nutzen), gibt es keine Drosselung.
 
Kann schon sein, aber VDSL ist eh nicht verfügbar. Und das mitten im Zentrum einer Kleinstadt. Im Vorort dann schon....:(

Oder meinst du Entertain bei ADSL?

Ja wenn KD nicht drosselt wäre es ne Alternative. Mit 2-3 Anschlüssen wäre für ne stabile Leitung gesorgt. Wir zahlen eh zuviel und nicht mal ne richtige Anbindung bereitzustellen, grenzt an Abzocke. :freak:
 
Die AGB ist in diesem Punkt missverständlich geschrieben, aber es macht nur Sinn, dass lediglich Entertain nicht gedrosselt werden soll.

Meine Vermutung basiert darauf, dass es ja auch für die VDSL-Tarife Drosseln in der AGB gibt. Zu diesen kann man aber kostenlos Entertain dazubuchen. Würde man mit Entertain überhaupt nicht mehr drosseln, dann wären die Drosseln für VDSL sinnlos, da man diese dann ja kostenlos abbestellen könnte.
 
Kabel hat aber einen entscheidenden Nachteil der Upload ist extrem mickrig. Was dazu führen würde das wenn jemand Skyp an hat der ganze Download auch einbrechen würde. Wende dich mal an die Business stellen von ein paar Providern für 300€ bekommt man oft auch schon ganz nette Leitungen die es im Privatkunden Umfeld nicht gibt.
 
Zurück
Oben