Router fw verbugt?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hab ein dlink dir-300 dr hatte beim kauf fw 1.03...
...neuste fw is 1.05, die mir jetzt erhebliche probleme macht^^
und es gibt auf dlink.de keine alte fw nur die neuste o0

also das erste war ds die psp und ps3 nur beim ersten mal ins inet kamen, das habe ich gelöst indem ich feste ip´s vergeben habe da ich dhcp sowieso aus amchen wollte (der bug(?) is aber bei dhcp an weiter vorhandn)... jetzt verbindet sich die psp zb schneller :)

ok das is verkraftbar aber was abselout nich geht ist:
mein internet disconnectet sich spätestens nach 24h wenn nich sogar mitten im betrieb mit dem lappi/pc :freak:

ich hab das normale simens modem von alice was mit dem router@1.03 wunderbar gefunzt hat^^

doch jetzt is ab und an bzw oft das inet wech... ...hab den router auf "immer online" doch das is dem router egal^^

bzw heute morgen als ich lappi angemacht habe und inet war wieder wech hab ich mal aufs modem geschaut da waren alle 4 lampen an -> power, status, dsl, ethernet -> im router war ich mal wieder off -> lol?

hab dlink schon am sonntag geschrieben das mit der fw was nich stimmt wegen psp, ps3 und so -> keien antwort!
eben noch mal geschrieben das die letzten tage auch das inet nich richtig funzt -> bestimmt kommt wieder keine antwort -.-

was kann ich machen? die melden sich nich und n link zur alten fw gibts nich^^

ich hab jez n test am laufen inet verbindung "bei bedarf" "leerzeit -> 0"... kanna aber erst morgen sehen obs klapt da ich ja nur alle 24h ne neue ip von alice bekomme :)

jemand ne idee oder kent einer solche bugs? jemand n link zu alten dlink fw´s? die affen melden sich ja nich, support is auf der seite nur um seriös zu wirken schätze ich, bekommen habe ich bis jetzt keinen :freak:

Billy Gee schrieb:
mein internet disconnectet sich spätestens nach 24h wenn nich sogar mitten im betrieb mit dem lappi/pc :freak:
*ironie-an* ohh nein, ein 24-stunden-disconnect :eek:

Im Ernst: Einen 24-Stunden-Disconnect hast du mit (bezahlbarem) DSL IMMER, unabhängig vom Router.

das 24h dc meine ich in bezug das ich morgen erst neue infos habe ob es mit meiner anderen einstellung wieder geht @suboptimale settings^^

eigentlich bevor ich die schhhhhhh 1.05 fw drauf hatte, hat sich der router selber wieder eingewält aka 1 sekunde dc.... ...jetzt brauch ich nich mal n dc um draussen zu sein.... modem on, router off lol.... wie gesagt die fw is zumindest bei mir völlig verbugt.... dlink meldet sich nich -.- alte fw gibts nich .... mein ip problem hab ich mit abschalten von dhcp gelöst aber mein internet dc problem is nervig da es bei "immer online" auch im betrieb zb nach einer stunde einfach off war.... und halt spätestens nach 24h ohne das er sich wieder einwählen wollte ...

ich hätte nich updaten düfen -.-
ps3 update -> neue funktionen
psp update -> neue funktionen
handy update -> neue funktionen
usw usw
router update -> 1000 bugs -.-

hab auch schon neu geflashed, geresetet, sachen umgestellt.... keine lösung...
...wie gesagt ich teste bis morgen mal wie die andere inet einstellung mogen früh beim dc klar kommt bzw ob ich im laufe das heutigen abends n dc habe.... unsonsten geb ich den zurück aka der geht nich und lass mir ein neuen geben^^

alte fw 1.03DE google ich vergeblich -.-

Ist die alte Firmware vorher nicht abgespeichert worden oder auf der CD des Herstellers?

konnte nur confic speichern... ...die bringt mir ja nichts leider...
auf cd muss ich mal gucken...
aber ich hatte noch keine ausfälle mit der einstellung "verbindung bei bedarf" "leerlauf 0"...
vieleicht ersetzt das ja die "immer on" funktion auf selber gemacht style^^
mal schauen wenns alles läuft und es das selbe in grün is, ist das ok bis ne neue fw kommt :D

update: so bin heute morgen nur kurz gekickt worden meine selber bastel settings scheinen zu helfen^^
aber im router menü wird das inet offline angezeigt obwohl beide rechner an sind rofl -> verbugt is die fw alle mal -.-
-> dlink -> keine antwort bis heute ... ...scheiss laden.... ein mal und nie wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben