Mobiler Router zum Mobilfunknetz verbunden aber ständig Verbindungsabstürze

bollitolli

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
160
Hallo liebe ComputerBase-Community,

ich habe folgendes Problem: Mein mobiler Router von Huawei hat Verbindungsprobleme mit dem Interent.

Ich habe mir einen Surf Tarif des Anbieters Fonic geholt. Habe die Simkarte erhalten und diese in den Router eingelegt. Dann schalte ich ihn an und surfe ca. 10 Minuten problemlos und dann gibt es für eine kurze Zeit die Meldung von Windows keinen Internetzugriff.
Nach ca. 30 Sekunden ist dann wieder für 10 Min alles Gut.

Habe schon geschaut ob vielleicht der DHCP Server keine gültige IP zuweißt. Aber das wird alles einwandfrei gemacht.

Habe nun auch schon geschaut was genau passiert wenn dieser Disconnect kommt und habe festgestellt, dass der Router trotzdem anzeigt, das er mit dem INternet als auch mit dem Mobilfunknetz(3G) verbunden ist.

Ich habe einen Huawei E5332. Habe das Problem schon auf zwei Rechnern, einmal Windows und einmal Mac OS(UNIX).
Außerdem habe ich den Router schon per USB an den PC angeschlossen und über WLAN. Beide führt zum gleichen Problem.

Hoffe hier kann mir jmd helfen.

Gruß

Bolli
 
schau mal ob es ein neueres Firmware für dein Huawei gibt
 
Nein leider nicht. Wäre ne einfache Lösung gewesen
 
kannst du den in ein anderes Produkt umtauschen?
 
Hallo,

ich habe den E5330 von Huawei. War bei mir anfangs auch, habe einfach die Position des Routers verändert und seither ist alles sehr gut. Am besten in der Nähe des Fensters anbringen!


Viel Erfolg!
 
Ich würde darauf tippen, dass zwischen HSDPA und HSDPA+ gewechselt wird.
 
@bengel40: Ja kann ich machen. Wenn das so weiter geht werde ich das auch tun. Aber habe gerade keine Möglichkeit.

@kaputnik: Ja habe das auch schon versucht, habe aber das gefühl es bringt leider nichts. Immer ungefähr nach 10 Min ist Ende...
Ergänzung ()

Sirius666S schrieb:
Ich würde darauf tippen, dass zwischen HSDPA und HSDPA+ gewechselt wird.

Ah ok so habe ich das alles noch gar nicht betrachtet. Werde es gleich mal festsetzen, was er benutzen soll.


Ok nein hat auch nichts gebracht, passiert wieder. Leider habe ich immer mehr das Gefühl das ist kein Fehler im Netz sondern ein Fehler am Gerät.
Ergänzung ()

Ok habe jetzt auch noch eine Firmware gefunden, die zwar neuer ist aber Huawei meint, dass man die nicht ohne den Router einzuschicken zu lassen installieren könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben