Router gesucht bis ~160€

schulner

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich suche einen neuen Router mit guter Signalqualität und sollte 2 wände locker überstehen^^

Was soll er können?
-Er soll für VDSL sein
- Dar modem vorhanden WAN - pppoe unterstützt
-Port weiterleitung
-DMZ Port
-USB Anschluss für NAT? Drucker?

Budget? Bis 160€ :)

Hoffe ihr könnt mir Helfen :D, bis Weihnachten brauch ich einen :)

Ich kann AVM mit ihren Fritzboxen empfehlen kannst dir ja mal anschauen :)

Naja ich kann dir einen Router ohne Modem empfehlen:

http://www.amazon.de/Belkin-N750DB-...Z978/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323810682&sr=8-1

Starke Sendeleistung und sooooooooooooooooooooooo viel Schnickschnack. Also wenn du Spaß am einstellen hast bist du dort an der richtigen Adresse !
Usb 2.0 Anschlüsse für Netzwerkfestplatten oder Drucker !

Aber das wichtigste: Dual W Lan d.h. 2.4 (das Alte) und 5 GHZ (das Neue) ... zwar sendet 5.0 bei mir z.b. durch 3 Wände nur noch bis auf 2 Striche empfangsqualität, aber ich hab z.b. eine extrem hohe Datenübertrageungsrate und 0.0 laags ! Warum ? Naja 5.0 GHZ ist das neue W Lan und kaum einer sendet drauf (d.h. nahezu keine Paket-Crashes). Umso höher die Frequenz umso höher die Dämpfung und umso höher die Datenübertragungsrate ! Aber vergiss nicht: du brauchst auch nen W lan Stick der 5.0 GHz unterstützt !
Stromverbrauch habe ich mit 9 Watt/Stunde über 2 Monate hinweg permanent gemessen -> 30 * 24 * 9 = ca 6.5 kwh/ Monat ... mit nem Preis von 25 Cent KW/H -> ca 1,60€ Stromkosten / Monat ! Das ist günstig (bei Permabetrieb)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit DMZ Demilitarized Zone meinst so hat das heute fast jeder Router auf jedem Port per einstellungen. Du kannst jeden Port belibieg auf und zu machen inkl. allen oder speziele Ports. Habe ich selber bei mir da ich ein TS3 Server am laufen habe.

Die 7390 gabs gestern für 159 Euro ^^

Seitdem es 2 Fritzboxen bei mir verkackt haben bin ich weg von der Marke ... Ich finde mit ihrem kunterbunten Interface und ihren viel zu oberflächlichen Einstellungen sind sie was für Einsteiger mit weniger Ahnung .... jeder mit Schimmer steigt besser ein !

lolzi schrieb:
Naja ich kann dir einen Router ohne Modem empfehlen:

http://www.amazon.de/Belkin-N750DB-...Z978/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323810682&sr=8-1

Starke Sendeleistung und sooooooooooooooooooooooo viel Schnickschnack. Also wenn du Spaß am einstellen hast bist du dort an der richtigen Adresse !
Usb 2.0 Anschlüsse für Netzwerkfestplatten oder Drucker !

Aber das wichtigste: Dual W Lan d.h. 2.4 (das Alte) und 5 GHZ (das Neue) ... zwar sendet 5.0 bei mir z.b. durch 3 Wände nur noch bis auf 2 Striche empfangsqualität, aber ich hab z.b. eine extrem hohe Datenübertrageungsrate und 0.0 laags ! Warum ? Naja 5.0 GHZ ist das neue W Lan und kaum einer sendet drauf (d.h. nahezu keine Paket-Crashes). Umso höher die Frequenz umso höher die Dämpfung und umso höher die Datenübertragungsrate ! Aber vergiss nicht: du brauchst auch nen W lan Stick der 5.0 GHz unterstützt !
Stromverbrauch habe ich mit 9 Watt/Stunde über 2 Monate hinweg permanent gemessen -> 30 * 24 * 9 = ca 6.5 kwh/ Monat ... mit nem Preis von 25 Cent KW/H -> ca 1,60€ Stromkosten / Monat ! Das ist günstig (bei Permabetrieb)

Hörtsichja schonmal gut an, jedoch was mir sehr wichtig ist, ist eben dmz. Und für bis zu 160€ müsste es doch was geben :)

l1s9 schrieb:
Habe ich schon gelesen, jedoch möchte ich es nicht so regeln. Wenn ich schon Geld ausgebe, will ich es in 1nem gerät :D^^

Cool Master schrieb:
Wenn du mit DMZ Demilitarized Zone meinst so hat das heute fast jeder Router auf jedem Port per einstellungen. Du kannst jeden Port belibieg auf und zu machen inkl. allen oder speziele Ports. Habe ich selber bei mir da ich ein TS3 Server am laufen habe.
Das istmir schon klar, nur warum will ich dmz? Weil ich dann nur TS3 server installieren muss, und sonst keine Ports mehr weiterleiten muss. Und so hab ich dann keine Probleme mehr :)^^

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Fritzboxen können KEIN DMZ!

Das einzige was sie können ist "exposed host", was aber etwas anderes ist. Ist zwar ungefhr dieselbe Richtung aber trotzdem keine DMZ.

Siehe dazu auch: AVM selbst

Cool Master schrieb:

Moep89 schrieb:
Die ganzen Fritzboxen können KEIN DMZ!

Das einzige was sie können ist "exposed host", was aber etwas anderes ist. Ist zwar ungefhr dieselbe Richtung aber trotzdem keine DMZ.

Siehe dazu auch: AVM selbst

Hallo, danke für die Antwort. Und das fungiert also eigentlich genauso wie DMZ? Also z.B. Teamspeak server installeren & schon ist er erreichbar? Währe sehr interresant :)

Hol dir einen gescheiten Buffalo oder Netgear Router evtl N900 und auf diese bzw. diesen dann DD-WRT dann hast so extrem viele Profieinstellungen nahezu unendlich viele Möglichkeiten. Gut das mit dem Drucker über USB wird dann wieder etwas experimentell.
Ergänzung ()

Hier kannst du auch nach der Performance sortieren z.b. Wan to Lan oder Wan to wlan, super wichtige werte für schnelles surfen und routing. http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_chart/Itemid,189/

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem Flashen der Software will ich nicht direkt machen, überhaupt sollte sich mein Vater mit dem router dann auch auskennen, denn ich steh nicht 24 stunden bei ihm und erklähr ihm wo was ist, und das Monate lang. Also eher Standart software.

Zurück
Oben