Router gesucht der VPN von Cisco entschlüsseln kann

Neo772™

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.575
Servus,


ich bin Student an der Uni Bayreuth und die Uni gibt dort ein VPN WLAN / Lan raus, welches per Cisco AnyConnect Softwaretechnisch entschlüsselt wird.

Da ich allerdings auf meinem Fernseher im Wohnheim (nutze auch dort das Uni Internet mit VPN Verschlüsselung), kein AnyConnect installieren kann bzw generell freies WLAN haben würde, suche ich einen Router, der das verschlüsselte LAN Signal entschlüsselt (funktioniert per USER Authentification / Group Authentification) und freies entschlüsseltes WLAN weitergibt.

Kann mir da jemand helfen?
 
Bayreuther Bioweizen - Richtig gutes Bier!

Warum nutzt du im Wohnheim den "Umweg" über das Uni VPN, dafür musst du ja trotzdem einen Internetanschluss haben den kannst du doch einfach direkt verwenden. Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Was deine Uni da anbietet ist ein SSL-VPN.
Frag am besten im RZ nach ob das was du machen willst erlaubt ist und wenn ja, welche Hardware benötigt wird.
Wenn es nicht erlaubt/gewollt ist, dann wird das RZ das sowieso auf deren ASA geblockt haben.

Gruß
 
laut deiner uni kannst du neben anyconnect auch den normalen cisco von client nutzen. der ist z.b. auf macosx vorinstalliert falls du es mal ohne anyconnect testen möchtest.

zum router... da kannst einen nehmen auf dem man dd-wrt installieren kann und noch platz für vpnc ist.
 
Ja die fränkische Gegend hat herrliches Bier.

Wir haben hier in den Wohnheimen im Mietpreis inklusive High Speed Internet über die Uni. Das kommt auch direkt aus der Wand.
Einen eignen Internetanschluss habe ich sozusagen nicht.

Was ist dd-wrt? Und genau sowas möchte ich. Ich kann leider keinen unverschlüsselten Access Point freigeben, das ist nicht drinnen, aber es muss doch möglich sein, einen Router zu finden, der genau das erledigt, was MacosX macht und dann Wlan freigibt. :D