Router Gesucht (N Standard, USB Drucken, Dyndns)

DaDare

Lord of the Rabbids
Registriert
März 2007
Beiträge
13.347
Hallo,

nachdem meine Telekom gelabelte Fritzbox 7570 (bzw. Speedport W920) heute früh abgeraucht ist , brauche ich Ersatz.
Da unsere DSL Light Leitung relativ instabil ist, habe ich ein uraltes Modem der Telekom vor der Fritzbox angeschlossen, sodass die Leitung 24/7 Syncron lief.

Was müsste mit an Board sein:
-N-Standard
-Telekom Modem als Internet Quelle verwendbar
-Dyndns Adresse müsste verwendbar sein

Was schön wäre:
-ISDN Eingang
-Gigabit Lan
-USB für den alten USB Drucker
-große Reichweite

Die Fritzboxen könnten das meiste, leider sind diese mit ca 200€ doch recht teuer. Gäbe es hierzu noch Alternativen?

Grüße,

DaDare
 
bis auf den ISDN Anschluss sollte der Tp-Link 1043ND mit openwrt deine Ansprüche erfüllen können. Ist allerdings von der Einrichtung ein wenig kompliziert im vergleich zur Fritzbox
 
Danke Nafi,

genau sowas sieht doch gut aus. Auf den ISDN Anschluss könnte ich verzichten. Einrichten ist nicht das Problem, ich denke da war das Fritzen des Speedport schwieriger. :D
 
kann auch nur Tp-Link 1043ND empfehlen
durch DD WRT oder Open WRT wird der Funktionsumpfang erweitert ;)
 
Das Gerät ist hier. Einrichten ging innerhalb von wenigen Minuten. Morgen kommt dann auch noch OpenWRT dran. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben