Router hinter Router einrichten

arealgamer

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
13
Hi Leutz,
Hab ein kleines Problemchen Zuhause. Ich schaff es einfach nicht einen Router (Linksys WRT54GL) hinter einen anderen zu schalten. Früher hing mein PC an so nem Digitus Mist, alles auf automatisch beziehen, den hab ich einfach mal abgesteckt und rein in den Internet Port des neuen Linksys. 2 PCs per Kabel an den Linksys und es besteht zwar eine Verbindung zwischen den Beiden aber ich komme mit keinem von Beiden ins Internet.
Das Ganze schaut dann so aus:

http://img3.imageshack.us/i/unbenannt1xip.jpg/

Also auf PC1 und PC2 funktioniert Internet auf PC3 und PC4, die hinter dem neuen Router hängen, funktioniert es nicht.

Was muss ich genau tun, damit ich auch auf denen Internet nutzen kann?
 

SonGohan

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
522
Moin,

ein switch wäre die bessere wahl gewesen als nen 2. router.

versuch doch die kombi mal anderst rum also linksys hauptrouter und deinen jetzigen hauptrouter als 2. vllt führt das zum erfolg aber genau kann ich da auch nichts zu sagen da ich sowas noch nicht gebraucht habe.

wie gesagt nen switch hilft da schon ehr

greetz
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
DHCP bei dem router ausschalten der näher an deinem Rechner ist und dem Router auch ne ip geben aus dem Bereich des ersten Routers.
 

arealgamer

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
13
Hab jetz dem Linksys ne Statisch IP zugewiesen, nur ...
was ist mit DNS, Gateway und Subnetzmaske?
und darf der Linksys selber IP adressen für meine PCs zuweisen oder sollte ich das auch manuell machen?
 

rossi2k6

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
273
DNS-Server und Standardgateway sollten auf den Router verweisen, der die Internetverbindung herstellt.

Beispiel:

Linksys als Hauptrouter -> DHCP an -> Internetverbindung einrichten -> Digitus an LAN Port (!!!) anschliessen -> Beim Digitus DHCP ausschalten -> Rechner an den Routern verkabeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Top