Router Kaufberatung! Worauf kommt es an?

Duke00

Lt. Commander
Hey Leute

ich brauch nen Router, und hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo es drauf ankommt.
Fragen wie brach ich wirklich nen Gigabit Router oder reicht nen kleiner auch locker aus.

Oder auch kann ich durch bestimmte Router die Pings in Games verbessern?

Auf jedenfall wäre es nett wenn mir jemand nen Paar Tipps geben könnte.

Falls es wichtig is ich spiel gern Onlineshooter und Rollenspiele und hab ne 50000 Leitung.
Hardware:
Intel Core i3 540
Intel m-itx Mainboard
4gb DDR 3 Ram 1333
Nvidia Gtx460
benutze Lan zum zocken dennoch is mir Wlan wichtig für Laptop und auch für den Drucker.

Also danke schon mal für die kommenden Antworten!
Duke

Zum daddeln ist Fastpath nicht verkehrt. Dadurch wird die Fehlerkorrektur deaktiviert, aber die Pingzeiten verbessern sich deutlich. Dafür beim Provider anfragen.
Gigabit brauchste eher für große Datenübertragungen im Heimnetz.

Fritzbox 7170, 7270, 7370 oder die kleineren 3270 oder 3170 je nachdem was du brauchst und wie viel du ausgeben willst.

Ich kann dir nicht viel sagen, aber eine Sache ist wichtig. Ich besitze dieses Teil ->Link
Wenn ich das Modem daran schliese und dann über den Router surfe, egal ob per Lan oder WLan, bleiben von meiner 32000er Leitung grade noch 12000 bis 14000 übrig.

Also obacht, von wegen 300 Mbit

warum grade Fritzbox ??

Und wäre cool wenn jemand sagen könnte worauf es bei routern ankommt.
Fastpast hab ich keine Change ranzukommen da ich in meiner Wohnung die UniLeitung habe !
Der Preis spielt nicht so eine große Rolle solange ich für mehr geld auch mehr Leistung bekomme aber bei nem günstigen der alles nötige erfüllt sag ich auch nicht nein ^^

Ach ja interessant wäre vllt noch wenn jemand gute Marke empfehlen kann

Danke schon mal für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
warum grade Fritzbox ??
Weil das einfach verdammt gute Boxen sind. Stabiel und ewig vom Hersteller unterstütz für mein 5 Jahre alte Fritbox 7170 gibt es immer noch Updates.

Außerdem geniale Funktionen ich Telefoniere internet über VOIP wenn ich nach draußen will setzt die Fritzbox das voip signal auf ISDN um. Gibt noch viele andere Funktionen, Telefonie, Netzwerk, WLan schau dir einfach mal an was du brauchst und such dir dann die passende Box aus.

Und wäre cool wenn jemand sagen könnte worauf es bei routern ankommt.
Auf das was es dir ankommt. Telefon funktion? WLan? Herstellersupport?

Bei nem Router kann man nicht einfach sagen auf dem Ram oder CPU gute bewertungen und viele Funktionen das ist das wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den heuten Leitung ganz klar der "Datendurchsatz" WAN<-->LAN. Gibt genug die haben sich eine dicke Leitung geordert (+32 MBit)..aber der Router macht bei max. 20 Mbit schon schlapp.

Zurück
Oben