Router Kaufberatung

Lacs.

Lt. Commander
Hallo Liebe Forum Users,

Ich bräuchte mal euere Hilfe, und zwar habe ich nun gemerkt, dass unser Router unser Internet so stark ausbremst, dass er nun gehen muss.
Also bräuchte ich was, womit 4 Rechner zugleich ohne großen Speed Verlust surfen können.

Wir haben Kabel Deutschland und gehen über das fernseh Kabel oder so ins Internet. Dieser Arris muss also da bleiben, was nicht stört. Aber nun bräuchte ich Ersatz für den Siemens Gigaset Router da.

Was ich ausgeben würde, wären so 50-60 € aber womit man dann die Volle Speed hat und alle zusammen surfen können.

MFG

DerGrueneTee

DerGrueneTee schrieb:
...und zwar habe ich nun gemerkt, dass unser Router unser Internet so stark ausbremst,...

Wodran hast du das gemerkt ?

@Robo32: Ich hab einfach mal ein Laptop ohne den Siemens da angeschlossen und siehe da volle speed von 27 Mbps und als ich dann wieder dem Siemens angeschlossen nur noch 8 Mbps... Das spricht wohl für sich.

OK, es stimmt auch, dass einige nicht mehr können...

Was muss der Router können ?
- Anzahl der Ports
- WLAN
- usw

Es müssen 4 PCs angeschlossen werden und sollte schnell sein und net viel kosten max 60€ (wie oben erwähnt.)

Wlan muss er nicht können da wir ehe das net haben.

Linksys WRT54GL wenn es halbwegs günstig sein soll

Netgear WNR3500L RangeMax wenn es von P/L gut sein soll

Es gibt natürlich auch viele andere und jeder wird hier etwas anderes schreiben... - schau aber, dass der WAN Port minimum 100MBit/s hat, denn diese werden idR. bei weitem nicht erreicht.

Stimmt, aber er braucht nicht mal 30 ;)

hmm mal geschaut, ob der router eventuell automatisch bandbreite verteilt? wenn du 4 pcs angschlossen hast, ist es doch klar, dass kein pc voll dampf fahren kann.
oder hast du die anderen 3 ageklemmt, als du gemessen hast? dann hab ich nix gesagt :D

@ DerGrueneTee,

welchen Siemens Router hast du?

@ Robo32,

ja, heute .... aber was ist mir morgen? :D

@methadron: Ich habe den Test gemacht als ich alleine im Netzwerk war.

@SebaMar: Ein Siemens Gigaset Cabel/Dsl router mehr weiß ich darüber auch nicht.

SebaMar schrieb:
@ Robo32,

ja, heute .... aber was ist mir morgen? :D

Morgen gibt es IPv6 und das können nur die wenigsten Router...

soll er sich das TP Ding kaufen, was hier alle so anpreisen :)
Ergänzung ()

meine Empfehlung ist das aber nicht :p

Zurück
Oben