Router Kaufberatung

Das sind doch keine Mietgeräte, die wurden gekauft und sind daher Eigentum des Käufers und nicht von 1&1. Zudem schreibt FRITZ selber, dass sie fünf Jahre Garantie auf die 7520 geben, meines Wissens nach ist sie nur über 1&1 verkauft worden und war nie im freien Handel, (aus https://fritz.com/pages/status-produktunterstuetzung):

1769774298374.png

h00bi schrieb:
und dann ein passendes Netzteil gekauft um die defekte FB + Netzteil für 20€ zu verhökern?
Naja, kann ja ein Versehen gewesen sein. Dann den "Schrott" mit dem richtigen Netzteil verkauft..

Ich hab eine fritzbox 7590 ohne AX gefunden direkt bei mir und hab den Preis runtergehandelt auf 50€. Der Verkäufer sagte, er meldet sich sobald ich es abholen kann. Hoffentlich klappts noch heute.
Hatte beinahe eine 7520 bestellt für 20€. Bin gespannt.

Ps. Und nein, hab nix beim recovern falsch gemacht. Ich hab das bisher oft mit Erfolg durchgeführt für andere Router aber diesmal ging nix. Der Router ist komplett eingefroren. Man sieht es auch direkt beim einstecken in die Steckdose, es leuchtet dauerhaft statt dass es blinkt anfangs. In dem Zustand kann man nicht mal die Fritz Website aufrufen vom Router.

Incanus schrieb:
Das sind doch keine Mietgeräte, die wurden gekauft und sind daher Eigentum des Käufers und nicht von 1&1
Von Mietgeräten spricht niemand. Wenn so eine Box verkauft und bezahlt wird, gehört sie natürlich dem Käufer. Das gilt für den Deal ehemals AVM zu 1&1 sowie von 1&1 zum Endkunden.

Ich hatte den Support gefragt, ob die 5 Jahresgarantie auch ohne Vorlage einer Rechnung geltend gemacht werden kann und ob die Garantie auch für die schwarzen Boxen von 1&1 gilt.
Ohne Vorlage einer Rechnung oder eines Lieferscheines keine Garantie. Die schwarzen Boxen gehören 1&1. Dafür müsse man sich in entsprechenden Falle dann an 1&1 wenden. So die Aussage am Telefon. Fritz! sei für die schwarzen Boxen nicht zuständig. Ich bin mir sicher, der Kollege sagte die schwarzen Boxen gehören 1&1.

Nein, das stimmt nicht. Die 1&1-Boxen sind Mietkauf oder Prämie. Sobald sie beim Kunden sind, gehören sie ihm oder er muss sie (vollständig) abbezahlen. Mit der Garantie hat das nicht direkt was zu tun.

Nein, ich weiß es nicht, ein Gerät, was der Kunde kauft geht in sein Eigentum über, wenn er es nur mietet nicht. Also was meinst Du?
Beleidigen musst Du mich zudem nicht.

Incanus schrieb:
Also was meinst Du?
Das die Verantwortung bezüglich Garantie bei 1&1 liegt. Das ist mein Fazit aus dem Telefonat mit Fritz!. Siehe Post #21. Du hast mit deinem nachfolgenden Beitrag die Miete in die Diskussion eingebracht. Und nein, ich möchte dich nicht beleidigen. ;) Gern können wir per PN weiterdiskutieren. Hier geraten wir beide in OT. Melde dich!

• Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
Am Ende sind die Eigentumsverhältnisse egal, hier liegt eine Aussage vor, das AVM/Fritz sich nicht um Garantieservice der 1und1 gebrandeten OEM Boxen kümmert.

Und das wundert mich auch nicht, es ist bei solchen Produkten das marktübliche Vorgehen.

Man findet im Netz allerdings zahlreiche (~10 Jahre alte) Einträge, dass es gehen würde, Lieferschein bzw. Rechnung muss aber vorhanden sein.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der neue Eigentümer da den Hahn zugedreht hat.

Zuletzt bearbeitet:
1&1 kann dem Vorbesitzer auch noch nach Jahren eine Zweitschrift der Rechnung schicken.

Zurück
Oben