Router Kaufberatung

Schnack

Commander
Es ist an der Zeit für mich auf Wireless "n" umzusteigen, und wenn dann richtig!

Ich suche also einen zuverlässigen Router der mit Macbooks als auch mit Win rechner zurechtkommen, konkret:

-2,4GHz/5GHz simultan
-Gigabit Lan
-WPA2
-Ordentliche Recihweite
-Gutes Interface/Einstellungen
-Genug power für 100Mbits Leitung

Spielereien wie USB sind nicht wichtig!

Da ich lange zeit mit einem einfach D-Link Router glücklich war habe ich mir mal diesen hier rausgesucht.
Oder würdet ihr einen anderen empfehlen?

Also zu dem D-Link kann ich dir nichts sagen.

Ich verwende den WNDR3700 von Netgear (kommt mit der 100mbit Leitung gut zurecht:D)
und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen. (Die Reichweite ist sicher geringer wie bei einem Router mit externen Antennen, aber hier im Betonbunker bin ich mehr als Überascht gewesen wie gut die Reichweite doch noch ist, als ich ihn ausgepackt habe damals)

Es gibt aber schon einen Nachfolger (WNDR 4000) der bietet dir 450mbit WLAN (falls das von Interesse ist).

Gruß tablet_fan

ASUS RT-N56U
Hat gute Übertragungsraten, ist aber etwas teurer und hat mein ich (noch?) kein DD-WRT.

also meine Fritzbox 7390 läuft super :D

Ich würde mir was von AVM holen. Laufen super stabil und haben alles was man braucht! Ich bin mit meiner 7170 superzufrieden und mit der 7270 wird auch so sein :P

Kann persönlich den von Buffalo (http://geizhals.at/651422) empfehlen aus eigener Erfahrung. Verarbeitung und Funktionsumfang (samt Einstellungen der Sendestärke etc.).

Also anscheinend haben die echt nur Router mit ADSL/VDSL-Modems schon integriert. Mit einem Kabel Deutschland Vertrag bringt mir das Gerät nichts und ich bezahle nur drauf für etwas was ich nicht brauche.

ich werfe jetzt einfach mal linksys in den raum. warum? weil das ne tochterfirma von cisco ist. muss ich dazu noch mehr sagen?
ich hab den ag241, ist zwar kein wlan router aber das ding hat bisher nicht einmal probleme bereitet.

ein freund von mir hat ein wlan modell von linksys, der router steht im keller, man hat bis auf den dachboden empfang.(eg,1og,dachboden)

Also anscheinend haben die echt nur Router mit ADSL/VDSL-Modems schon integriert. Mit einem Kabel Deutschland Vertrag bringt mir das Gerät nichts und ich bezahle nur drauf für etwas was ich nicht brauche.

Das wusste ich nicht AVM hat ztwar auch Kabel fähige Router wie der 6360 Cabel da es beim Kabel Anschluss aber nicht unbedingt funktionieren muss würde ich eher zu diesem hier greifen http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/E3000
weobei die Konfiguration nicht ganz so schön ist wie beim AVM :D

Schnack schrieb:
Da ich lange zeit mit einem einfach D-Link Router glücklich war habe ich mir mal diesen hier rausgesucht.
Oder würdet ihr einen anderen empfehlen?
Hallo @Schnack,

ich kann Dir den D-Link DiR-825 nur wärmsten empfehlen. Ich selber habe ihn seit geraumer Zeit im Einsatz. Muss dazu aber sagen, das ich nicht die original Firmware verwenden. Ich habe die OpenSource Firmware DD-WRT geflashed.

Das ganze sieht dann so aus:

Benutzte auch beide Funknetzwerke gleichzeitig, ohne Probleme. Reicht locker komplett für meine 3 Zimmerwohnung.

Also greif zu so lange er noch lieferbar ist:p

Zurück
Oben