Router kein zugriff von einen PC

stachr

Ensign
HAllo ich bräcuhte euere hilfe,
ich hab nen netgear router und kann von meinen "Home" PC nicht mehr darauf zugreifen.

und komme auch nicht ins netz von meinen laptop aus kein problem !!!!

bitte hilfe

AW: Rouer kein zugriff von einen PC

Kannst den Router von deinem Rechner pingen? Hast die IP Adresse im Browser oben eingeben? Fehlt dir das Passwort? Wenn nicht musst du halt resetten.

Laptop: LAN/WLAN? fest IP/dynamische IP?
PC: LAN/WLAN? fest IP/dynamische IP?

Evtl. WLAN bzw. LAN im Router deaktiviert? IP-Addressen-Konflikt?

Verbindung testen:
In der Eingabeaufforderung kannst du "ping 192.168.2.1" eingeben, wobei 192.168.2.1 die IP des Routers ist, um zu überprüfen, ob dorthin eine funktionierende Netzwerkverbindung besteht!

oh gott nich so kompliziert

ich hab das pw und so weiter komme auch vom laptop ins "routermenü"
wenn ich vom home pc anpinge dann kommt

ZIELHOST NICHT erreichbar

bekomme immer die fehölermeldung
SUCHSEITE KONNTE NICHT GEÖFFNET WERDEN

Zuletzt bearbeitet:

Müssen wir halt die Frage wiederholen!

1. Ist der Home PC per Funk oder Kabel angeschlossen?
2. Hast du da eine Firewall am laufen die z.B. auf Alles Blocken eingestellt ist?
3. Hast du selber am PC eine IP-Adresse vergeben oder steht alles auf automatisch?

Die Fragen würden schon mal ein bischen klären, wenn du was nicht weißt zu den Einzelnen Fragen, frag nach was wir meinen und wo du was finden kannst.

Bis jetzt hört sich das so an als wenn man jemanden fragt "Was für ein Auto hast du? Antwort: Ein blaues" sorry ist nicht bös gemeint.

HONKITONKI schrieb:
Müssen wir halt die Frage wiederholen!

1. Ist der Home PC per Funk oder Kabel angeschlossen?
2. Hast du da eine Firewall am laufen die z.B. auf Alles Blocken eingestellt ist?
3. Hast du selber am PC eine IP-Adresse vergeben oder steht alles auf automatisch?

Die Fragen würden schon mal ein bischen klären, wenn du was nicht weißt zu den Einzelnen Fragen, frag nach was wir meinen und wo du was finden kannst.

Bis jetzt hört sich das so an als wenn man jemanden fragt "Was für ein Auto hast du? Antwort: Ein blaues" sorry ist nicht bös gemeint.

Meines ist rot.
ok sorry
1.,Kabel
2. Firwall ist an (MCAffee) hab aber auch die Firewall schon ausgeschaltet komplett deaktiviert also und es ging auch nicht.
3.Ich weis es leider nicht mehr so genau.wo kann ich nachschauen ?

wenn ich im routermenü an angeschlossene geräte nachschaue dann steht da auch nur der laptop aber nicht mein home pc.

vielleicht sollte ich das noch anfügen , weis nicht ob es wichtig ist.

Ich habe den router vor 8 wochen ohne probleme hergenommen , was ich nur nicht schaffte war ein funktionierendes netzewerk zwischen laptop und home pc , irgendwann hab ich dann den router mal wieder abgesteckt und den home pc direkt mit DSL (ohne Router) verbunden.
jetzt bräcuhte ich aber wieder den laptiop am I net und hab den router wieder reaktiviert nur leider bekomme ich keine verbindung hin zwischen home und router , laptop > router ist kein problem wie eh schon beschrieben.

Ich habe es von IE wie auch von firefox probiert leider das gleiche ergebnis.

Hast du einen Mac Filter aktiviert und ist nur das Notebook eingetragen, ich würde mal einen Router Reset machen.

Also mit einem rechtsklick auf Netzwerkumgebung, dann auf die Netzwerkverbindung die du nutzt nochmal rechtsklicken und auf Eigenschaften gehn. Hier nun TCP/IP auswählen und nochmal Eigenschaften anklicken. Wenn du da alles auf automatisch hast sollte es eigentlich keine Probleme geben. Wenn nicht notiere dir lieber die Zahlen die da eingetragen sind und stell mal auf automatisch ein.

Was mir noch einfällt, es kann auch sein das du ein falsches Kabel(Crossover) benutzt. Zieh mal die beiden Enden des Kabels ab und halte mal die Stecker nebeneinander. Wenn die farbliche Belegung genau spiegelverkehrt ist besorg dir mal ein anderes wo die Belegung gleich ist und probier nochmal. Es sollte zumindest die kleine Kontroll LED am Router an sein und somit signalisieren das ein PC angeschlossen ist.(für jeden PC ist meist eine Kontrolleuchte)

Hast du an deinem Rechner mehrere Netzwerkkarten, oder nur eine? Und was für eine 10 oder 100MBit? Gibt leider auch Router die können nicht mit 10MBit Karten, ist aber sehr selten.

du bist der beste es war das problem das die Netzwerkkarte keine Automatische IP bezogen hat sonder ein wert von 00000000 eingegben war.

Vielen Dank für die Hilfe

Zurück
Oben