Router konfigurieren

Routersucher

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir nun den TP-Link WR1043ND gekauft und möchte ich gerne konfigurieren/ verwenden.

Ich habe einen 32 MB Kabelanschluss von Unity Media bekommen und habe aktuell Internet über Modem -> PC.
Beim Konfigurieren über Easy Setup Assistant folgendes Problem:
(1. ich stelle immer auf Dynamische IP Adresse, weiß aber nicht ob das stimmt. Einlog Daten habe ich von UnityMedia nicht bekommen.)
2. Ich führe immer das Setup durch, doch es scheitert immer am letzten Schritt:
Beim "Verifizieren der Routereinstellungen" kommt immer eine Fehlermeldung:
"
1.Bitte kontrollieren Sie die WAN-Verbindung, Typ und Parameter.
2. Bitte kontrollieren Sie die Netzwerkkonnektivität und versuchen Sie es nochmal
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich nun machen soll. Die Internetverbindung funktioniert und ich weiß nicht was ich noch bei der WAN Verbindungen kontrollieren soll (sie läuft normal über LAN Kabel vom Modem zum Router zum PC)

Danke für Antworten im Voraus!

MfG

kenne deren modems leider nicht, stelle aber mal bitte die auf "statische ip" adresse beziehen! kann sein, dass dieses modem eine feste IP zum router benötigt.

ansonsten kann ich dir empfehlen einstellungen am router immer ohne diese wizard zu machen, immer direkt vom rechner auf die weboberfläche zugreifen

hast du das Modem schon resettet nachdem du den Router dazwischen geklemmt hast?
Kabelmodems (zumindest meins) können nur eine MAC Adresse speichern, wenn dein PC zuerst direkt am Modem war ist schon eine MAC drin
=> Reset => Router dran => sollte laufen

Modem auch am WAN Port angeschlossen ?

poolzero schrieb:
kenne deren modems leider nicht, stelle aber mal bitte die auf "statische ip" adresse beziehen! kann sein, dass dieses modem eine feste IP zum router benötigt.

ansonsten kann ich dir empfehlen einstellungen am router immer ohne diese wizard zu machen, immer direkt vom rechner auf die weboberfläche zugreifen

Wenn du sie nicht kennst, dann bitte auch keine Hinweise geben.
Einfach Router wie schon genannt anschließen und als Verbindungsart "Dynamische IP-Adresse beziehen von WAN Port" suchen und einstellen.

@
ja, ja steht allers im Handbuch, nur lesen sollte man es!

Zurück
Oben