Router Logindaten vergessen

MoiSon

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
815
Hallo zusammen,

Habe mir vor nem halben Jahr den CISCO Linksys E3000 gekauft. Damals gleich alles eingestellt und eingerichtet und natürlich die default Logindaten geändert. Dummerweise hab's ich mir nirgends notiert. Da ich zurzeit verstärkt Wlan aussetzer hab wollte ich nochmal rein und gucken was sich machen lässt. Nach nem halben Jahr kann ich mich aber an den Benutzernamen und das PW nicht mehr erinnern.... Hab im Inet gelesen das man mit einem Hardreset (30sec. den Resetknopf gedrückt halten) den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen kann. Weiss jemand ob die Logindaten ebenfalls zurück auf default gesetzt werden? Ich will das nämlich nicht ausprobieren ohne genau zuwissen das ich dann rein komme um die Sicherheitseinstellungen wieder zuaktivieren. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Benutzernamen und das PW zureseten ohne das alle Einstellungen weg sind? Das wäre natürlich noch besser.

Bin für jeden Tipp oder Vorschlag sehr dankbar.

Bis dann, Gatl!ng.
 
Ja natürlich wird das auch zurückgesetzt und wird meines Wissens nach "admin" sein. Wär ja doof, wenn man mit nem kompletten Reset nicht alles löschen würde. Sonst würdeste ja nie wieder in die Konfiguration kommen können, wenn du dein PW einmal vergessen hast
 
ausserst hilfreich nuerne.
war da nicht irgendwie der reset switch beim e3000 nicht nutzbar? oder war das nur bei dd-wrt...sonst versuchs mal mitm langen drücken des wps button, wenn der reset knopp nicht geht
 
Alles klar, dann kann ich das ja beruhigt ausprobieren.
Vielen Dank Euch, besonders Janz! :daumen:
 
Zurück
Oben