Router mit Adguard

heavensgarden

Cadet 1st Year
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Router vorinstalliert mit AdGuard, einfach weil mir die Installation diesselben auf einem Router/PiHole zu anstrengend ist und sowieso von dem Providergerät weg möchte.

Im Augenmerk liegt der Flint 2, Teil 3 ist sowieso aktuell kaum zu bekommen, aber Amazon oder EBay sind für mich keine Option, gibt es daher Alternativen ebenfalls mit AdGuard vorinstalliert?

Wenn du nicht rumbasteln willst, reicht es im Router in den Interneteinstellungen den DNS auf einen Server umzustellen, der Werbung rausfiltert.
z.b. Adguard dns > 94.140.14.14 und 94.140.15.15 > Nutze ich z.b. am Handy: dns.adguard.com
oder Next DNS > 45.90.28.0 und 45.90.30.0
oder ControlID > 76.76.2.2 und 76.76.10.2
gibt jede Menge. Einfach mal googeln.
Fertige Hardware kenne ich aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: heavensgarden, Cat Toaster, Azghul0815 und 3 andere
eine Alternative wäre eventuell auch nextdns, als "PiHole as a service"

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f
Unify Cloud Gateway oder ähnliches. Da ist ein AdBlocker aktivierbar. Keine Ahnung ob der gleich gut ist setze pauschal auf pihole und am Desktop zusätzlich auf uBlock Origin.

h2f schrieb:
Wenn du nicht rumbasteln willst, reicht es im Router in den Interneteinstellungen den DNS auf einen Server umzustellen, der Werbung rausfiltert.
z.b. Adguard dns > 94.140.14.14 und 94.140.15.15 > Nutze ich z.b. am Handy: dns.adguard.com
oder Next DNS > 45.90.28.0 und 45.90.30.0
oder ControlID > 76.76.2.2 und 76.76.10.2
gibt jede Menge. Einfach mal googeln.
Fertige Hardware kenne ich aber nicht.
Danke für den Tipp, ich möchte aber gerne selbst festlegen was ich blockiere und nicht auf DNS-Anbieter angewiesen sein.
Was meinst du mit "kaum zu bekommen"?
Wenn ich das Produkt über Idealo oder Geizhals suche, erscheinen lediglich Amazon Marketplace und EBay als Optionen. PayPal und KK ist für mich keine Option.

Tja, dann wohl direkt bei Fachgeschäften erkundigen ob die diesen haben oder gar vielleicht bestellen können. Das wäre in meinen Augen von allen Belangen die beste Option.

heavensgarden schrieb:
weil mir die Installation diesselben auf einem Router/PiHole zu anstrengend ist
Meinst Du AdGuard DNS? Pi-hole ist dazu die Konkurrenz. Auch installierst Du jene beiden Dienste nicht (unbedingt) auf dem Router sondern einem Computer. Folglich kann also irgendein Computer in Deinem Heimnetz dafür herhalten, jener Computer muss nur dann auch laufen. Folglich kannst Du auch irgendeinen gebrauchten Computer kaufen, Betriebssystem Deiner Wahl installieren und dann AdGuard DNS.
heavensgarden schrieb:
sowieso von dem Providergerät weg möchte
Welchen Internet-Anbieter nutzt Du in welchem (Bundes-) Land?
heavensgarden schrieb:
PayPal und [Kreditkarte] ist für mich keine Option.
Was wäre denn eine Option? Wenn Du keine Kreditkarte hast aber auch kein PayPal mit Deinem Bankkonto verknüpfen willst, hätte ich einen Bekannten gefragt, ob der ausnahmsweise über sich bestellt. Die Frage wäre auch, warum überhaupt einen GL.iNet Flint – gäbe gebraucht über Kleinanzeigen vielleicht in Deiner Nähe auch andere Modelle von GL.iNet.

Zurück
Oben