Router mit Festplatte und Download-Client gesucht

G

Green Mamba

Gast
Hi,

gibt es eigentlich mittlerweile gute Alternativen zum recht teuer geratenen Asus WL-700gE?
Wichtig wäre mir eine integrierte Festplatt oder alternativ ein USB-Anschluss für eine externe Platte, FTP-Zugriff, WLAN sowie ein BT-Download-Client. Zudem ist ein niedriger Stromverbraucht von Vorteil. :)
Bin auf Vorschläge gespannt!

Viele Grüße

Also ich selbst nutze eine Fritz!Box von AVM (Modell 7140). Diese sollte alle deine Voraussetzungen erfüllen: Festplatte ist über USB anschließbar, Zugriff per ftp ist möglich, WLAN hat sie auch. Einzig das mit dem BT weiß ich nicht.

Vergleichbar wäre die Fritz!Box 7170. ZU haben sind die Geräte ab 140€, zB bei Amazon.

Gruß

Michael

Edit: Der Stromverbrauch lässt sich mit aktueller Firmware auch minimieren.

Also die Fritzbox hat keinen BT-Client dabei. Je nachdem wie groß der ist und wieviel Leistung der braucht, könnte man den Nachinstallieren.

Alternativen zu dem Asus fallen mir gerade nicht ein.

Guck mal bei QNAP. Die haben einige im Angebot.

Edit: Sorry, hab Router übersehen. Aber vielleicht kannst du so eine an ne Fritzbox hängen.

Die QNAP-Teile sind aber keine Router, oder? :confused_alt:
Zudem sind sie wesentlich teurer als der Asus. Oder sehe ich da was falsch?

@Sannyboy111985
Man kann Applikationen auf einer Fritzbox installieren!?

Zuletzt bearbeitet:
Für solche Zwecke hab ich einen alten Scenic xS zu Hause stehen. Ist zwar etwas größer als ein Router und zieht mit 35 Watt auch etwas mehr Saft, kostet dafür bei ebay nur schmale 25 Euro und ist vielseitiger einsetzbar. Zugegriffen wird über Dateifreigabe und VNC.

Ja kann man, habs zwar selber noch nicht gemacht, aber wenn man Telnet freischaltet hat man vollen rootzugriff auf die Box. Und im Rahmen der Hardware kann man sich dann austoben...

Ein Reset und der Ursprungszustand ist wieder hergestellt. Habs aber nicht getestet. Bisher is nur Telnet frei weil ich was suchen wollte.

Ich habe bislang keine Infos zu gelungenen Versuchen in dieser Richtung (Bittorrent auf Fritzbox) finden können. Daher such ich immernoch was passendes. :)

Zurück
Oben