Router mit Firewall VPN UTM

xxbull

Cadet 4th Year
Hey ,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Router um mir eine sichere Verbindung zu ermöglichen . Bis jetzt habe ich nur Kaspersky in Verbindung mit Secure Connection (VPN von Hotspot Shield) benutzt . Aber ich bekomme von Nachbarn , offensichtlich Scriptkiddies , z.B. meinen Stoploss beim Trading zugerufen . Auch sonst werden Dinge kommentiert die auf eminem Bildschirm zu sehen sind ect.. Alles mit meinem Namen laut ausgerufen .

Ich denke ich brauche eine bessere Verbindungsmöglichkeit . Bis jetzt habe ich mich meißtens mit einem Mifi oder einem USB-Stick verbunden . Ich bin nun auf meiner Suche auf 2 Router gestoßen einmal der Lancom 1781 VA , zu diesem Router habe ich im Netz einen Artikel von einem Stahlhelmträger gefunden der Davon sehr begeistert schreibt https://www.johnlose.de/2014/08/lancom-1781vaw-meine-anmerkungen/ . Bei weiterer Suche bin ich auf das Thema UTM/NGFW Firewall gestoßen , z.B. der Securepoint Terra Piranja .

Meine Frage ist , reicht Das aus , wenn ich mir einen Router mit einer starken Firewall besorge um direkte Angriffe abzuwehren , welche Anbindung ist sicher/unsicher ? Ich habe zZt. nur einen USB-Stick , den ich hinten an den Router ran stecken würde , aber Irgendwo , den Link habe ich nicht mehr , habe ich einen Beitrag gelesen in dem beschrieben wird dass man einen Huawei USB-Stick , der selbst kein WLan zur Verfügung stellt , auch hacken kann über Port 22 oder ähnlich . Somit wäre Das dann sinnlos , außer die Firewall des Routers blockt das ab .
Ein Festnetzanschluss wäre die Alternative , allerdings wohne ich in einem Familienhaus zur Miete und habe keine Kontrolle über den Hauptanschluss , der Vermieterfamilie traue ich nicht soweit als dass ich 3-400€ zum Fenster raus schmeisse für die Illusion von Sicherheit wenn dann Jeder der sich probieren will am Kasten rum machen kann .

Zusammenfassend bin ich auf der Suche um Scriptkiddies oder Sporthacker die mein System schon mehrfach infiltriert haben abzuwehren .

Aber ich bekomme von Nachbarn , offensichtlich Scriptkiddies , z.B. meinen Stoploss beim Trading zugerufen . Auch sonst werden Dinge kommentiert die auf eminem Bildschirm zu sehen sind ect.. Alles mit meinem Namen laut ausgerufen
Bitte was? Wie muss man sich das vorstellen? Bitte etwas detaillierter.

Da hilft kein Router und kein VPN. Da hilft nur ein entfernen das Schadsoftware auf dem PC.
Du kannst keinen Router mit einer "starken Firewall" kaufen. Die Frage alleine zeigt schon du verstehst die Geräte und deren Benutzung nicht und kannst deshalb keine Firewall aufbauen.

Keiner dieser Router, überhaupt keine Hardware ist für dich sinnvoll zu kaufen.

PS: wenn du derzeit über den Internetzugang von jemand anderem (Vermieter) ins Internet gehst, um dich da etwas abzuschotten hilft ein billiger NAT Router ab ~20€. Dafür muss man aber wissen wie die Verbindung zum Vermieter-Internet aufgebaut wird (LAN, WLAN, etc).

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist nicht der Router, sondern dass dein PC offensichtlich mit irgendwas infiziert ist. System neu aufsetzen und dann darauf achten was man allles installiert.

hast ja gute vermieter
wenn dus nachweisen kannst zur anzeigen bringen

Ich gehe mit meinem eigenen USB-Stick ins Netz . Und ich will auch nicht in das NEtzwerk der Vermieter , sondern frage mich ob es Sinn macht meinen Router an den Anschluss zu schließen der von dem Vermieter quasi verwalltet wird .

Die Festplatte habeich schon mehrmals platt gemacht mit Diskpart CLEAR ALL usw.. Jedesmal das Selbe .

Wie man sich das vorstellen muss mit den Zurufen , Wenn Dinge in Videos auftauchen die ich mir auf dem Notebook ansehe , z.B. Heute erst wieder Mythbusters Epsiode "Tauchgang ins Feuer" , darin kam ein brennendes Auto vor , sofort als das im Bild geschah wurde gerufen "Das ist was für Dich xxxNamexx!" - Mir ist meine Karre auf der autobahn abgefackelt seit dem gibt es ständig Witze Darüber . So Etwas passiert täglich mehrmals .
Ein Highlight war vor ein paar Monaten , Da wurde unglaublich laut mit großem Entsetzen gebrüllt "JAAAAAAA , KAUF MAL NOCHMAL!!!" Als ich zu einem EZB oder FED -Entscheid versucht hatte den Spike mitzunehmen aber dummerweise in die falsche Richtung zu tief einstieg . Ich hatte dann knapp 70 Punkte gegen mich , da ich aber wusste , dass dieser Spike auspendeln wird habe ich nochmal nachgekauft um dann in der Mitte mit +/- 0 auszusteigen , beim Nachkauf kam der Entsetzte Schrei .
Wenn man Damit zur Polizei will , muss man es beweisen können sonst passiert da gar nichts !

Ich möchte mir eine einfache Lösung suchen . Es wird doch wohl möglich sein zu lernen wie man eine Firewall aufstellt , es geht doch nur um Packete die gesenbdet oder abgewiesen werden .

Als erstes: Setz deinen Computer neu auf, ändere deine Passwörter (alle*) und wasch deinen komischen Mitbewohnern den Kopf. Und sorg dafür dass keiner Zugriff auf deinen Rechner hat.
Besser noch: Zieh aus. Was sind das für Trottel?

Ich möchte mir eine einfache Lösung suchen
Die gibts nicht, jedenfalls nicht so wie du dir das vorstellst. Deine Rechner sind jetzt schon kompromittiert, wie es sich anhört.

*ja, alle

Ich habe Alle Passwörter geändert , meinen Computer neu aufgesetzt und Davor die WLan Karte ausgebaut , darauf geachtet dass ich keine Wechseldatenträger einstecke da Diese ja infiziert sein könnten , das neue Win-PW 20 Zeichen stark gemacht , die Wlankarte erst wieder eingebaut nachdem Kaspersky voll installiert war von der CD und die Erste Verbindung nur mit Kaspersky und anschließend Windows zum Update aufgebaut verbunden mit einem Mifi ohne Etwas einzustecken . Und trotzdem gab es schon am ersten Tag wieder Kommentare und Zurufe , da war der Pc noch nicht einmal richtig eingerichtet !

Die einzigste Möglichkeit mir das zu erklären ist , dass das Notebook direkt angegriffen wird .
Ergänzung ()

Es wird ab und zu auch gerne mal mit dem Mauszeiger rumgespielt . Oder gelacht wenn ich den Safebrowser und die Kaspersky Tastatur benutze um mich in mein Bankkonto einzuloggen .

Das klingt schon alles ziemlich abenteuerlich. Vielleicht hat ja jemand eine Kamera hinter dir installiert? ;)

Welcher Router hilft , wie kann ich lernen eine Firewall zu bedienen

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Der Angriff lässt sich nicht durch eine Firewall verhindern da offensichtlich dein System kompromittiert wurde und ein Trojaner höchstwahrscheinlich die Firewall umgehen wird.
Du solltest mal einen Weitblick machen und dich nicht auf einzelne Details konzentrieren. Eventuell haben die Zugang zu deiner Wohnung und können ganz einfach eine Spionagekamera montieren oder einen Trojaner auf deinen Computer installieren. Vielleicht machst du aber beim neu aufsetzen immer den gleichen Fehler und installierst ein Programm dass du mal vom Nachbarn erhalten hast und einen Trojaner beinhaltet.

Da hilft keine Firewall und wir hier auch nicht. Du brauchst jemanden vor Ort der die Lage analysiert.

Das ist alles nicht mehr normal.

Sicher, dass du kein Remote Desktop, VNC, teamviewer am Laufen hast oder powerline in der Steckdose?

Solltest du offline eine Episode von mythbusters schauen, kann man das nur wissen wenn man eine Kamera bei dir versteckt oder durchs Fenster schaut.

Mmn sind das keine skriptkiddies mehr, das ist ganz großes Tennis. ;-)

Es gibt keine versteckte Kamera , ich habe noch ein anderes Notebook aus dem ich die Wlan-Karte ausgebaut habe , egal was ich auf dem Notebook mache , ob ich Videos kucke oder was auch immer es gibt keine Kommentare oder Zurufe ect..

Bei meinem Surface Tablet und dem anderen Notebook , für das ich mittlerweile 3 verschiedene SSD's gekauft hatte , weil die im Angebot waren , und ich die Möglichkeit ausschließen wollte selbst nicht im stande zu sein die alten Systeme von den Festplatten richtig zu entfernen Diskpart usw.. , gibt es ständig Begleitmusik , und wie schon geschildert von Beginn an solbald ich mit dem Notebook ans Netz gehe . Ich habe auf einer SSD nur Kaspersky , das Windows Update , den Browser und mein MT4 Terminal installiert gehabt , und auch keinerlei Internetseiten mehr besucht , das habe ich dann über das Tablet gemacht und es hat trotzdem nicht geholfen .
Ergänzung ()

Ist es überhaupt sinnvoll mit Diskpart und der Installations-CD das alte System von der Festplatte zu entfernen ? ICh hatte das gegoogelt , in den Beiträgen die ich gefunden hatte wurde gesagt dass Es ausreichend wäre .
Wie könnte ich das gründlicher machen , einfach um das Ganze nochmal zu machen .
Ergänzung ()

wie kann ich meinen USB-Internetstick auf Schadsoftware untersuchen ?

xxbull schrieb:
Hey ,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Router um mir eine sichere Verbindung zu ermöglichen . Bis jetzt habe ich nur Kaspersky in Verbindung mit Secure Connection (VPN von Hotspot Shield) benutzt . Aber ich bekomme von Nachbarn , offensichtlich Scriptkiddies , z.B. meinen Stoploss beim Trading zugerufen . Auch sonst werden Dinge kommentiert die auf eminem Bildschirm zu sehen sind ect.. Alles mit meinem Namen laut ausgerufen .

In welcher Form Nachbarn? Nachbarn in einem Haus (MFH) oder wie muss man sich das vorstellen?
Die müssen doch irgendwie eine Verbindung zu deinem Rechner haben. Das geht (ausser mit einem Trojaner) wenn sie in deinem Netzwerk sind.
Du hast aber kein Netzwerk wenn du dich nur per LTE Stick einwählst.

Sorry aber ich checks' gerade garnicht, wie die das schaffen... Kein Witz, hol dir professionelle Hilfe die bei dir daheim die Lage sondiert.
Ergänzung ()

Besorg dir mal eine App für Windows die dir zeigt welche Applikationen auf das Internet zugreifen, ggf. auch eine die dir alle Ports und Apps sperrt. Ich bin Mac-User daher kann ich dir da nicht helfen, aber da gibt es halt eine App die nennt sich "Little Snitch".

Du kannst dir auch mal per Handy (tethering) ins Netz einwählen ob die das auch mithören.

Was du auf deinem Handy machst sehen die nicht oder?

die für dich einfachste lösung wie ich finde: ausziehen und eigene wohnung mit eigenem internetanschluss den nur du alleine nutzt

Hast du das Geld für ein eigenes Haus ?

Wie kann ich mein altes System besser entfernen von meiner Festplatte alternativ zu Diskpart .

Im Nachbarhaus eins weiter , ich denke im obersten 2.ten Stock , sitzt wohl der Sohn der Fammilie .

Zurück
Oben