Router mit LAN, WLAN und Telefonanlage ?

Iam

Lt. Junior Grade
Hallo,
z.Zt. haben wir bei uns zuhause hier einen kabelgebundenen Router an dem ein DSL Modem und eine ältere Eumex Telefonanlage hängt. Von diesem "Chaos" aus gehen 3 Rechner ins I-Net.
Die Telefonanlage ist leider von Nöten, da die beiden analog-Telefone sonst nicht funktionieren.
Der Aufbau ist:
NTBA + Splitter + Telefonanlage + DSL Modem + Router

Jetzt suche ich ein Kombi-Gerät, was soviel wie möglich vereinen kann und dazu wenn möglich auch die Auswahl zwischen LAN und W-LAN hat, damit man wählen kann.
Gibt es da irgendwas in der Art ?

Hallo!
Bin zwar grade recht müde, aber spontan fällt mir da 'ne Fritz!Box ein.
7270 oder 7390 vielleicht? Schau mal bei AVM.
Gruss,
Broken

Danke, werde ich mir beide mal anschauen und lesen :)

Wnn du keine Funktelefone Direkt anschließen willst tuts auch vielleicht ne 7170.

Wenn du aber alles willst und das nötige kleingeld hasst ist ne 7390 mit mehreren FritzFon MT-F s vom kompfort nicht zu schlagen!

Aber achtung die modems sind nur mittelmaß also bei schlechten Leitungen nicht so dolle

Speedport 900 Serie gehen auch.

Ergänzung: Die Geräte Splitter & NTBA kannst du durch ein Kombigerät ersetzen. Guck mal auf Ebay nach einem sogenannten "NT-Split".
Wenn max. 2 Analogtelefone angeschlossen sind, könnte man sogar eine sog. Arcor Starter Box oder Versatelbox (ist beides das gleiche Gerät, nur unter anderem Namen) anschließen. Die vereint: Splitter, NTBA, TK-Anlage (für die Analogtelefone). Dann brauchst du nur noch einen einen WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem. Da die Telefonie durch die Starter Box gegeben wird, musst du dich nicht auf die teuren FritzboxFon beschränken.
Letzere Variante ist die günstigste. NT-Split kostet fast nichts, Starter Box auch nicht. Eine Fritzbox Fon hingegen schon.

Zurück
Oben