Router mit Massenspeicheranschluß

DMHas

Lt. Commander
Hallo zusammen ,

ich habe ein Notebook und mein PC an meiner DSL-Leitung per Speedport W701V hängen. Meine E-Mails frage ich per PC ab und sind auch dort gespeichert .
Ich möchte jetzt aber auch vom Notebook E-Mails abfragen und zentral abspeichern um mit dem PC und dem NB sie empfangen zu können ohne umständlich die Ordner vom PC und vom NB zu syncronisieren .
Ich hatte mir gedacht , ich benutze dafür einen Memory-Stick oder eine externe Festplatte auf die per Router der PC oder das NB zugreifen können.
Den einizigen Router der sowas kann , sind die AVM 7xxx Serie . Sind mir aber zu teuer ....
Vielleicht kennt ihr einen andere Lösung bw. Router welcher diese Möglichkeit bietet ?

MfG

DMHas

DMHas schrieb:
Vielleicht kennt ihr einen andere Lösung bw. Router welcher diese Möglichkeit bietet ?
Du könntest Dir eine bessere externe Festplatte holen, einen sogenannten Network Attached Storage (NAS). Die wird einfach per Netzwerkkabel an Deinen Router angeschlossen.

Empfehlen würde ich Dir allerdings eher, Deine Emails per IMAP auf dem Server Deines Webhosters/Emailproviders zu verwalten.
Das ist die wohl preisgünstigste Lösung, und Du hast von überall auf Zugriff auf Deine Emails inkl. deiner gesendeten Mails, der Markierungssstatus ist einheitlich (gelesen/ungelesen/wichtig...), und Du bist sehr gut gegen Datenverlust verschützt.

Zurück
Oben