Router mit Paketfilter gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rudinator

Cadet 4th Year
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Router mit Paketfilter. Dh ich will die Regeln für ein Netzwerkgerät so konfigurieren, dass ich dem Teil sagen kann, dass es keinen Inbound/Outbound Traffic haben soll AUßER auf eine bestimmte sich im Internet befindliche IP. Komme da mit Google leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke

Das kriegst du mit jedem Uraltrouter hin, für den es eine alternative Firmware wie Tomato, OpenWrt, DD-WRT und Konsorten gibt. iptables ist das Stichwort.

okay danke für die schnelle Antwort. Werde ich mich mal einlesen.

Das Problem ist nur, dass wir hier einen ZyXEL Speedlink 6501 haben, der irgendwie keinen großen Funktionsumfang hat. Und sowie ich das gelesen habe, gibts für das Ding kein DD-WRT usw

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einen günstigen von TP-Link nehmen und auf den DD-WRT packen. Schau mal in der Liste der unterstützten Geräte. Muß keines der aktuellen Flaggschiffe sein, ein TL-WR1043ND reicht aus. Der war vor ein paar Jahren so die Standardempfehlung .

so alte Schinken von TP-Link z.b gibt es für 5€ gebraucht und 15€ neu. Oder man fragt mal rum. Die meisten feuern einen ausgedienten Router in die Ecke wenn sie einen neuen DSL Vertrag bekommen. Oder du fragst bei zyxel nach im forum ob das nicht auch mit der vorhandenen Firmware geht.

Edit: Obwohl mir scheint, dass sich das Zyxel Forum nur auf NAS zu konzentriert.

Zuletzt bearbeitet:
Beim weit verbeiteten, sehr günstigen TP-Link TL-WR841N (~15€ neu) kann es die Originalfirmare nicht. Gerät wird aber von Openwrt unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben