Router mit VPN Client

W4yl4nder

Lt. Commander
Hi,
ein Bekannter lebt im Studentenwohnheim und im Netzwerk sind fast alle Ports gesperrt (=zocken unmöglich). Das ganze lässt sich über eine VPN Verbindung umgehen. Das Problem ist, dass über eine PS3(4) gespielt wird, die meines Wissens keine VPN Client Funktion hat. Als einzige Lösung könnte ich mir einen zwischengeschalteten Router mit VPN Client Funktion vorstellen.

Ich konnte allerdings bisher keinen finden und die meisten Forendiskussionen sind sehr alt und beziehen sich auf Lösungen mit Custom Firmwares, etc. Unter Berücksichtigung des technischen know-hows kommt eigentlich nur eine out-of-the-box Lösung in Frage. Gibt es solche Router, oder irgendwelche anderen Möglichkeiten? Abgesehen von der PS3 steht nur ein MacBook zur Verfügung.

Danke für die Hilfe!

Danke für die Antwort! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Terminologie da richtig verstanden habe. Bedeutet "unterschützt 10 VPN tunnel" tatsächlich, dass der Router als VPN Client agiert, sich mit einem anderen VPN Netzwerk verbindet und diese Verbindung dann auf 10 (oder 1) dahinter liegende Geräte weiter schalten kann? Für mich hört sich das so an, als würde so ein Router dann zulassen können, dass 10 Clients sich von außen mit dem vom Router kontrollieren VPN Netzwerk verbinden könnten (was ich ja nicht will).

"10 VPN-Tunnel" bedeutet einfach, dass er bis zu 10 verschiendene Verbindungen zu anderen VPN-fähigen Geräten aufbauen kann. Wie viele Geräte "dahinter" liegen, also in dem Netzwerk, das über VPN angebunden wird, ist irrelevant.

Zurück
Oben