Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Router mit WOL und fixes Heimnetzwerk gesucht.

hardblogger

Lieutenant
Hallo,

ich bekomme demnächst DSL, muss mir allerdings meinen Router selbst suchen.
Die Fritz Boxen sind ja in aller Munde, aber ich wollte mich erst mal prinzipiell umhören.

Wichtig wären mit:
- funktionierendes WOL, um meinen Homeserver aus der Ferne aufzuwecken. Die Fritz Boxen haben da eine ähnliche Funktion, das wäre auch ok, wenn es denn alltagstauglich ist.
-In meinem Heimnetz zirkulieren eine ganze Menge Daten, wäre auch schön, wenn der Router da kein Flaschenhals wäre.

-garantiert sind derzeit 11.000 kbit seitens des Anbieters, auch die würde ich ganz gerne auskosten.

Muss es da direkt eine Fritz Box sein? Wenn ja - welche? Und wenn ja, welche?

Danke!

wenn das der WOL-homeserver unterstützt, kann das jeder router mit integriertem modem, sofern der provider keine ports sperrt.
Dir wird der 7490 von avm empfohlen. dort sind alle anschlussarten drin... adsl/+2 /Annex A/B/J... da es laut beschreibung ein voip-anschluss ist, wird das wohl Annex J sein, die telefone musst du neu dort anschliessen, die telefonsteckdosen der wand sind ausser dienst.

Laut easybell ist es Annex B.
Die 7490er Fritzbox gibts für 150€, was wohl konkurrenzlos günstig ist.
Vielleicht spare ich mir da auch gleich die Suche...

Ansonsten was WOL angeht, ganz so einfach ist es nicht, der Router muss ein magic packet aus dem Netz weiter senden, direkte Weiterleitung an eine IP reicht dauerhaft nicht.
Mein gegenwärtiger TPLink TL-WR1043ND kann das z.B. nicht...

Zurück
Oben