Router mitnehmen nach Vertragskündigung?

crashbandicot

Captain
Ich habe vor meinen derzeitigen Internetvertrag zu kündigen, bin mir aber nicht sicher ob ich die FritzBox behalten darf. In der Auftragsbestätigung steht folgendes:
Einmalige Kosten:
Fritz!Box 7360 (Bereitstellungspreis) 29,95 €

Aktionen:
vergünstigter DSL-Router -140,00 €

In den AGB steht:
DSL Basisbox; DSL Premiumbox
Im Rahmen der DSL Pakete und der LWL Pakete verkauft der Anbieter dem Kunden
eine DSL Basisbox oder, sofern vom Kunden gegen gesondertes Entgelt
beauftragt, eine DSL Premiumbox. Der Anbieter überträgt dem Kunden das Eigentum
an der überlassenen DSL Basisbox bzw. DSL Premiumbox; das Eigentum geht
mit vollständiger Zahlung des Kaufpreises über. Die besonderen Bestimmungen
für den Verkauf von Hardware in Abschnitt I der AGB finden Anwendung.

Leider kann ich Abschnitt I nicht finden. Darf ich den Router nach Kündigung behalten oder muss ich ihn abgeben?

Welcher Anbieter?

Ansonsten lässt die AGB verlauten, das es dein Eigentum ist.
Du hast die 140€ ja "bezahlt", auch wenn du sie als Vergünstigung erlassen bekommen hast, wenn ich das Zitat richtig deute.

Der Anbieter überträgt dem Kunden das Eigentum
an der überlassenen DSL Basisbox bzw. DSL Premiumbox; das Eigentum geht
mit vollständiger Zahlung des Kaufpreises über.

Hast du schonmal daran gedacht.... deinen Anbieter zu fragen? Ich weiß, ist etwas unorthodox. Aber die wissen sicherlich die von dir gesuchte Antwort. Im Gegensatz zu uns, die wir nur aus unserer Erfahrung und unsere Rückschlüsse aus deinen Informationen berichten können.

Und unsere Erfahrung mit deinem Anbieter ist etwas rar in Anbetracht der Tatsache, daß du uns deinen Anbieter nicht nennst.

@florian.
Ich würde sagen dass ich ihn gekauft habe (zwar für 0€, aber das sollte ja nichts an der Sache ändern).

@Shimmy979
EWE. Ja, so deute ich das Zitat auch, aber 100% sicher bin ich mir da nicht. Man liest ja immer wieder von diversen Fallstricken in Verträgen. ;)

@DJND
Klar kann ich den Anbieter fragen, nur nicht am Sonntag. Und mir ist diese Frage gerade in den Kopf gekommen, also habe ich sie gestellt.

Zurück
Oben