Router ohne DSL Modem und USB für Netzwerkspeicher... welchen?

tochan01

Rear Admiral
Tach,

ich habe einen Netgear router der mir damals von unitymedia gestelllt wurde. bei dem gerät bricht jedoch ab und an die internetverbindung über lan zusammen. man muss dan den stecker ziehen und das teil neu hochfahren lassen. danach funkt dann wieder alles wunderbar.

auffällig ist es wenn 2PC im netz sind und videos / Daten ziehen. kann man dann wirklich drauf warten. neuste frimware ist drauf (auch schon wieder 2 jahre alt...) und aller unnötiger schnickschnack ist ausgeschalet. somit weis ich nicht mehr weiter und will das gerät ersetzen.

es muss ein gerät ohne modem sein (Kabelmodem ist extern vorhanden), wlan, 4 ports und ein USB anschluss für z.b. externe HDD wäre nicht schlecht. preis lass ich mal offen. vorschläge? der neuste wlan standart muss es jetzt nicht sein.

thanks schonmal

Du brauchst also GBit LAN. Alle Geräte sollten das auch können.
Hatte jetzt auch ein wenig gesucht und das Problem scheint bei vielen die Datenübertragungsgeschwindigkeit im Netz oder die USB Geschwindigkeit zu sein.

Gut abgeschnitten hatte der Belkin F6D6230ed4 (kaum zu bekommen) und der Netgear N750 (bisschen teuer).

Zurück
Oben