Router Problem?

• Ersteller Ersteller Deathscythearan
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deathscythearan

Gast
Guten Tag !

Da ich nun seit gestern meinen Internet anschluss habe, hab ich mir dazu abends noch einen "NETGEAR N150 Wireless Router gekauft".
Wollte dann Abends für mich und einen Freund einen Server für Trackmania United aufmachen.
Die Ports sind freigeschaltet wie im Bild zu sehen, Firewall etc habe ich auf dem PC nicht am laufen!
Doch trotzdem sind die ports zu.. weiß da vielleicht jemand eine lösung?
Mein PC is auf 192.168.1.2

mfg Death

Anhänge

• ports.png
    ports.png
    92,4 KB · Aufrufe: 317
Was sagt denn deine Windowsfirewall ?
:eek:

Teddy

Ich hab mal die Anleitung überflogen, da ich den Netgear nicht kenne. So wie es aussieht ist da eine SPI Firewall aktiv. Da gibt es 2 Default Regeln (Anfragen ausgehend erlaubt, eingehend geblockt).
Du musst zu deiner Portweiterleitung noch zusätzlich eine Firewall Regel erstellen.

Die Windows Firefall is deaktiviert, und auch sonst nichts auf dem PC am laufen!

@Helge01
Danke, hab mal nachgeschaut wegen dieser SPI Firewall, da stand auf chip.de dabei das wen man meinen Rechner nu als DMZ Server einträgt die Firewall meinen Rechner durchlaufen lassen würde.. passiert aber auch nichts.
Ich hab ma ein bild von der "WAN-Konfiguration" mit hochgeladen!

Anhänge

• rout2.png
    rout2.png
    13,1 KB · Aufrufe: 191
Ja, ab in die DMZ damit und die Windowsfirewall aus, so machen es die Profis.
Am besten noch wenn es der Alltags-Online banking PC ist ...
Sorry, aber das geht garnicht.

die 192.168.1.2 ist die IP von dem Router?
vielleicht bringt es was dort die IP vom Trackmania Server einzugeben?
der DMZ einstellung nach müsste es die .10 sein?

So sagst du ja nur, man darf über die Ports auf die .2 zugreifen, wenn das der Router ist, gibts da nix.

Ich würde grundsätzlich nie einen PC in die DMZ stellen, da alle Anfragen aus dem Internet dann an diesen weitergeleitet werden und das noch bei abgeschalteter Windows Firewall. (in deinem Beispiel ist die Port Weiterleitung auf PC 192.168.1.2 aber in der DMZ steht 192.168.1.10)

Besser wäre eine eingehende Firewall Regel zu erstellen.

Prüfen kannst du dann z.B. über diese Seite http://www.heise.de/security/dienste/Port-Scans-475179.html einfach deine Ports angeben und Scannen lassen.

Ne also die 192.168.1.1 ist die vom Router, 192.168.1.2 bzw jetzt 192.168.1.10(habs mal so versucht) ist die von meinem Computer(hab natürlich auch die Port weiterleitung dazu geändert).
Im Router selbst finde ich leider keine Möglichkeit noch woanders Regeln zu erstellen für die Ports :(.
Danke ich versuch das mal mit dem Link von dir! Aus der DMZ hab ichs mal lieber rausgemacht.. Aber selbst dann sind die Ports wie es aussieht nicht offen >.<

In der Englischen Anleitung
ftp://downloads.netgear.com/files/WNR1000_UM_WW_26Jan09.pdf
steht das Port forwarding oder Port triggering reicht um die Firewall freizuschalten.
Den Trackmania Server kenn ich nicht, hier http://en.tm-wiki.org/wiki/Server_Setup
steht Port 2350 TCP/UDP muss offen sein.

Wie wird getestet, dass der Port von außen erreichbar ist?
Wenn der Server läuft müsste ein telnet <deine öffentliche IP> 2350
zu einer verbindung führen (den Telnet Client muss man unter Win7 nachinstallieren).

Wenn der Router irgendwo ein Log hat, kann man da mal schauen, ob er eingehende Verbindungen mit-loggt und ob er evtl. Pakete wegwirft.

"Ihr System antwortet nicht auf ICMP-Pakete." Bekomme ich von der heise Seite. :(
Ja das wundert mich ja.. im Handbuch stand das auch... das es gehen sollte, ich schalte denn Log mal an im Router, und schaue nach dem testen mal was er mir sagt..

Dass das System nicht auf ICMP Pakete antwortet ist nicht die Ursache.
So wie es aussieht, reicht bei dem Netgear eine Portweiterleitung aus. Danach startest du den Trackmania Server und lässt die Ports 2350 - 2351 scannen, vorausgesetzt der Server hört auch auf diesen Ports (Configuration?).
Es sollten dann diese als geöffnet (rot) markiert sein.

Zurück
Oben