Router-Problem

rbSpid3r

Cadet 4th Year
Hi leute.

ich habe W-Lan und den D-Link 714P+ router (haben 1&1). An unser netzwerk sind meine 2 schwestern und ich angeschlossen. Damit das ganze geschützt ist haben wir eine Dynamic IP.

wenn ich jetzt ports freigeben will muss ich doch den router von Dynamic IP auf Static IP umkonfigurieren, oder? Denn unser router ändert immer das gateway (und noch irgendwas) wenn sich jemand von uns ins internet einklickt (start-on-demand oder so).
wie sicher ist dann noch das internet? zu empfehlen? was muss ich alles machen? was im routermenu und was bei mir in den netzwerkeinstellungen im windows?

was ich schon probiert habe:

1.) ports bei "virtual server" freigegeben -> klappt nicht.
2.) DMZ deaktiviert -> Viren kommen sofort (antivir meldet dann meistens sofort 1-2)
3.) das hier:

Du musst Dir eine feste IP zb 192.168.1.18 und als Subnetzmaske 255.255.255.0 und als Standartgateway 192.168.1.1 eintragen in den Lan Einstellungen auf Deinem PC.
Ebenso trägst Du unter DNS Server 192.168.1.1 ein.
Nun gibst du die Port Nummern frei ( im Router) und teilst diese Freigabe der eingerichteten IP(192.168.1.18) zu.

Ich hab das alles in den Netzwerkseinstellungen im Windows an meinem PC gemacht -> netzwerkverbindung besteht aber komme auf keine seiten.

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

danke schonmal, spider.

Hallo,
wenn Du von 1&1 eine dynamische IP hast musst Du den Router auch auf dynamisch lassen.
Den Router als DHCP Server einichten dann müsste es funktionieren.

ist schon als DHCP server eingerichtet...

Filter:

Filters are used to allow or deny LAN users from accessing the Internet.

1) IP Filters
2) URL Blocking
3) MAC Filters
4) Domain Blocking

bringt es was wenn ich was an den filtern ändere?

HI
Da du in deinem router eine hartware firewall hast zudem auf deinen rechner (hoffe ich mal) auch eine ist es ausreichend sicher.. wenn noch ein gutes anti virus programm zur seite steht;) und das win update nicht vergessen ... firefox benutzen nicht explorer!

und noch anderen schnick schnack.. wie spybot, CWSInstall.2.0, hijackthis, xp-AntiSpy ( bei XP) &&&

..hast das mal drauf... ligt es an dem user was für mist sich auf deinem rechner breitmacht ;)

bei deinem router einstellungsding ^^

schon richtig was da oben steht.. mit dem gateway &&

beide pc´s bekommen also eine statische ip.. .. gleiche abbeitsgruppe. und sollten mit admin rechten unterwegs sein.. (wie das mit der home version so von statten geht, kp die mukt gern beim netzwerken.)

ich mach mal ein screen von meiner router (fritzbox )
das sollte mehr helfen.
router.jpg

"beide pcs bekommen eine statische ip"

also meiner (mit wlan verbunden) und der, welcher über LAN am router hängt. ne?

dann einfach die ports für meine ip forwarden und dann gehts? oder reichts wenn mein pc ne static ip hat..

gelöst!
hab die ports nich im router freigegeben sondern in den eigenschaften der inetverbindung im windows!!
danke.

hähä :king:

also es ist fast immer die eile die einem dazu bringt irgendwas zu tun was nicht so klug ist :D
also ich zwingen mich immmer wieder pausen zu machen wenn ich nicht weiterkomm.

kuul dass es geht.. wenn was sein sollte schick pm .)

greez

unbenannt0wk.jpg

komisch:

dort wo sich das fragezeichen befindet gab es früher noch ein symbol namens "Internetverbindung". es hat angezeigt wie ausgelastet die verbindung gerade ist und man konnte ports freigeben.
ich finde das ding nich mehr..wie kommt man da noch hin?

Zuletzt bearbeitet:
Das war entweder eine DFÜ-Netzwerkverbindung oder eine per UPnP eingerichtete Verbindung. Hast du in deinem Router irgendwo eine Option "UPnP" deaktiviert?

stimmt!
werd ich gleich wieder aktivieren.

Zurück
Oben